Jedes Jahr zur selben Zeit krank?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich immer zwischen Mai und Juni einen grippalen Infekt bekommen; beinahe jedes Jahr. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, weil das wieder weg ging. Irgend wann gab mir mein Hausarzt mal ein Pflanzliches immunstimulanz gegen allergien. Das hat ein wenig geholfen.

Hat vielleicht ein Teil von dir die Nase voll von Weihnachen und dem ganzen Trubel, sodass es eine Art von seelischer Allergie gegen Weihnachten ist? Gibt es vielleicht Gerüche (von Gewürzen und Backmittel, wenn bei dir zu Hause in der Zeit gebacken wird), die deine Vorweihnachtskrankheit auslösen? Machst du irgendwas anders als sonst? - Aber wieauchimmer; ich würde die Krankheit einfach durchstehen und fertig.

an dem schwachen immunsystem, lass dich auf vitamin d (eigentlich ein hormon) testen

im nervenwasser im rückenmark sind angeblich alle viren, die man jemals hatte, in vereinzelter form enthalten, im winter irgendein stoffwechseldingsbums und nervenwasser tritt in irgendwelche kopfbereiche aus. bei schwachem immunzustand als wiederholungskrankheit.

klingt so wie es dasteht etwas eigenartig, habs aber so in der pflegeausbildung gehört

Das ist bei meiner Freundin auch so;D Jedes Jahr vor Weihnachten bekommt sie starken husten. Ist halt bei manchen Menschen so.