Jedes Jahr neues iPhone?

9 Antworten

Ansich hab ich nichts gegen Dieses System, allerdings ist der wertverlust recht hoch. Ich habe mir das 5s gekauft und wollte nen halbes jahs später das 6er kaufen, ich hab aber 500 euro an wert verloren, obwohl das gerät keinen kratzer hatte. Am besten ist es eigentlich, wenn du dir alle 2 jahre ein neues Iphone kaufst, da es dann mehr neuerungen gibt, als wenn du dir jedes jahr ein neues kaufst.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Boananeix
Fragesteller

ja, vielen dank :)

BioExorzist  18.04.2015, 15:08

500 € Wertverlust ohne Kratzer?^^ Das hab ich nicht mal nach 3 Jahren mit Kratzern & Beulen geschafft bei einem iPhone^^ Du solltest an deinem Verkaufsgeschick arbeiten ;)

Also wenn es einen sehr guten Zustand hat dann kannst du mit 200-300 € Wertverlust rechnen. Aber ich würde dir raten das iPhone zu verkaufen bevor das neue draußen ist denn sobald das draußen ist sinkt der Wert des alten nochmal ca um 100€. :)

Wenn du jedes Jahr das Neuste iPhone haben möchtest guck nach einem Vertrag wo du immer das neueste bekommst

Boananeix
Fragesteller

hmm ja, verträge hab ich nicht so gerne

HypnosMorpheus  18.04.2015, 15:09

Ist aber die günstiger Variante wenn du jedes Jahr das Neuste haben willst sonst würde ich sagen jedes 2. Jahr reicht auch am besten immer 5s dann 6s dann 7s ... Da gibst die besten Neuerungen

Apple selbst geht mit den Preisen der älteren Version immer 100€ runter, heißt also, dass jede iPhone 6 Version dieses Jahr noch mindestens 100€ billiger wird. Wenn du ein gebrauchtes Gerät mit ggf. Gebrauchsspuren etc. verkaufst ist das natürlich zum Neupreis zu verkaufen. Rechne also mal mindestens mit 100€ Verlust + das was du nochmal für das "gebraucht sein" weniger bekommst.

Kannst mit etwas Glück 700€ kriegen