jeder versucht mir meine träume auszureden.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Shot drauf :D Ob du gut in etwas bist und es dir Spaß macht, findest du erst heraus, wenn du es ausprobiert hast. Verlier nicht gleich den Mut und beiß dich durch. Das Leben ist zu lange, um nicht jeden Scheiß auszuprobieren ;)

Warum solltest Du auf andere hören, wenn Du von etwas und von Dir selber überzeugt bist?

Andere haben Meinungen und es ist auch nicht unbedingt verkehrt sich diese anzuhören - nur anzuhören.

Letzten Endes ist es Dein Leben und Du alleine entscheidest darüber.

Zum Leben gehört auch seine Träume real werden zu lassen, wenn das möglich ist. Dabei wird man vielleicht einmal scheitern, doch das ist lange nicht so schlimm, wie dann viel später zu sagen Ach hätte ich damals doch.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, um was es im Detail geht, doch dasist auch ohne Bedeutung.

Du willst Schauspieler werden? Nun; warum soll das nicht klappen, denn es gibt ja immer wieder welche, die es schaffen. Du willst Astronaut werden? Nun; irgendwoher müssen die ja kommen.

Und ob Du letzten Endes ein Ziel erreichst hängt ja nicht nur von Deiner Begabung ab, sondern auch von Deinem Willen.

Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch. Lass dir nichts einreden. In ein paar Jahren lachst du über sie.

kommt drauf an. willst du denn astronaut oder ähnliches werden? dann verstünde ich das. aber woher kommen denn die zweifel von den anderen? hast du bis jetzt nicht so gezeigt was du kannst, oder willst du einen beruf machen, der auf den ersten blick garnicht zu dir passt? lass sie reden und mach das was du willst.

Ein altes Sprichwort heisst: "Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!" Wenn DU eine Ausbildung machen möchtest, die DIR gefällt, dann tu es und höre nicht auf andere! DU bist ja derjenige, der die Ausbildung machen muss und nicht die anderen. Schaffst Du es, kannst Du auf Deine Leistung stolz sein. Schaffst Du es jedoch nicht, bist Du um eine Erfahrung reicher in Deinem Leben. Miesmacher gibt es immer. Bleib aber bei der Auswahl für Deine Ausbildung realistisch. Lerne etwas, das Du kannst und mit Sicherheit zum Abschluss bringen kannst. Viel Glück.