Fachkraft für lagerlogistik ausbildung verkürzen mit was müsste ich rechnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habe meine ausbildung um ein halbes jahr verkürzt und muss sagen war die richtige entscheidung.

an stoff fehlt eigentlich nicht sehr viel, da gegen ende der ausbildung nur noch auf die prüfung vorbereitet wird.

in der prüfung ist bei mir nicht viel aus dem 3.LJ dran gekommen deswegen habe ich ruhig auf die paar punkte verzichten können.(fehlt eigentlich nur buchungssätze und sowas).

aber muss jeder für sich selber entscheiden!

nikeairforceone
Beitragsersteller

warum nur um ein halbes jahr ?

xTEVIONx  24.04.2016, 17:26
@nikeairforceone

wenn du die ausbildung schon angefangen hast dann kann man nur um ein halbes jahr verkürzen(zumindest bei uns in BW)

Ja also wenn du dich reinhängst sollte das kein Problem sein. Habe die Lehre auch verkürzt und mit sehr gut abgeschlossen. Im letzen Halbjahr wurden bei uns die restlichen Schüler eigentloch nur noch auf die Prüfung vorbereitet. Das entfällt dann halt.

nikeairforceone
Beitragsersteller

hast du um einen Jahr oder um einen halben jahr verkürzt??