Jeder mischt sich in mein Leben ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer einfacher vor anderer haustüre zu kehren, als vor der eigenen! Keine Ahnung wie alt du bist, leb DEIN

Leben!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt daran, dass du keine Grenze setzt und mal sagst, dass du es gar nicht wünschst, dass jeder seine Meinung abgibt, ohne dass du sie erbeten hast.

Zu dieser Aussage wärst du dich einmal überwinden müssen, denn bisher haben die Familienmitglieder nur gesehen, dass sie ungehindert dir ihre Meinung sagen können, irgendwann musst du einfach einen Stopp setzen.

Alles Gute für dich.

.

brokengirl1234
Beitragsersteller

Wenn ich etwas sagen dann sind die immer beleidigt... und drehen mir die Wörter im Mund um. Teilweise werden mir sogar Sachen unterstellt die ich nie gesagt habe...

ist es normal das die glauben alles besser zu wissen nur weil sie älter sind als ich?

DianaValesko  28.07.2024, 18:21
@brokengirl1234

Nur wenn man älter ist als jemand, heißt das nicht, dass man alles besser weiß. Man sollte auch junge Menschen respektieren und deren Meinung. Du musst mal einen ruhigen Moment finden, indem du das aller Freundlichkeit ansprichst, und erklärst, wie sehr dir das weh tut..