JedenTagSchwarzkümmelöl?

2 Antworten

Nein, jedoch nicht erhöhen

Üblicherweise geht man von einer Dosierung von 40 bis 80 mg je Kilogramm Körpergewicht aus. Das entspricht etwa 25 Tropfen oder einem knappen Esslöffel voll.

http://www.schwarzkuemmeloel360.net/einnahme-dosierung.html

Schwarzkümmel entfaltet seine volle Wirkung erst, wenn er über einen längeren Zeitraum hinweg eingenommen wird. Experten gehen von einem Zeitraum von mindestens drei bis sechs Monaten aus. Eine darüber hinausgehende Anwendung von Schwarzkümmel schadet auf keinen Fall.

Die empfohlene Tagesdosis an Schwarzkümmelöl ist in der EU noch nicht vorhanden. Bei Erwachsenen hat sich eine Tagesdosis von 9 g (ca. 2 Teelöffel) Schwarzkümmelöl bewährt. ... Die Einnahme sollte je zur Hälfte morgens und abends erfolgen.

http://www.oleador.com/kontakt/faq-detail-Schwarzkuemmeloel,empfohlener,Tagesbedarf-78.html

Experten empfehlen beispielsweise für ein starkes Immunsystem, einen Teelöffel des Schwarzkümmelöls vor dem Frühstück einzunehmen. Dies soll in etwa eine Stunde vor dem Frühstück geschehen. ... In der Schulmedizin und auch in der naturheilkundlichen Medizin wird
Schwarzkümmelöl auch bei Autoimmunerkrankungen verordnet: Einzunehmen ist das Öl dann mit einem Teelöffel drei Mal täglich.

http://www.schwarzkuemmeloel.info/schwarzkuemmeloel-einnahme-dosierung.html

Du kannst jeden Tag bis zu drei Teelöffel Schwarzkümmelöl einnehmen.

Allerdings gibt es große Qualitätsunterschiede bei den Ölen. Das Öl sollte auf jedem Fall kaltgepresst sein.

Gs4242
Beitragsersteller

Vielen Dank , ist Bio und kaltgepresst .. Habe fast 50 euro für 750ml bezahlt :)