Wofür ist Schwarzkümmelöl gut?

Schlaufuchs64  17.09.2024, 01:42

Heißt dass, es kann einem nicht vom Islam heilen?

2 Antworten

Ich nutz selber Schwarzkümmelöl. Jeweils als Kur das Öl pur (für das Immunsystem, ich habe das Gefühl ich bin weniger Krank. Gerade in den Jahreszeiten, wo hier die Klimaanlagen dauerhaft auf 17 Grad eingestellt werden. Soeie gegen mein Rheima) sowie als Hautpflegeöl für das Gesicht. Ich bin damit sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sieht, dass du nur vom Hören-Sagen sprichst.

Die Sache mit dem Schwarzkümmel sagte der Prophet s.a.s. in einem Hadith. Aber ganz ganz viele Muslime geben den Hadith falsch wieder. Wahrscheinlich liegt es daran, dass viele kein Arabisch können und der Hadith nicht immer korrekt übersetzt wird.

Es geht in dem Hadith nämlich nicht um das Schwarzkümmelöl, sondern ausschließlich um die Schwarzkümmelsamen. Die soll man einnehmen. Das ist zwar unangenehm, aber man kann sie ja auch über Essen streuen. Ich habe mehrfach gelesen, dass man pro Tag einen Teelöffel voll davon essen soll.

Ich habe das lange Zeit auch nicht gewusst, dass es um die Samen geht und nicht um das Öl. Habe mich schon gewundert, warum Kapseln mit Öl bei mir nichts gebracht hatten, wofür ich sie anwendete.

Die Samen kann man für alle Krankheiten nehmen, so wie es im Hadith steht. Und er Tod ist ja ohnehin keine Krankheit. Besonders wirksam sind die Samen gegen Asthma und andere Allergien. Und mit dem Öl habe ich mich regelmäßig eingerieben. Man bekommt eine schöne glatte Haut davon und man hat keine oder selten mal Pickel oder Unreinheiten. Und meine Sonnenallergie hat sich davon sehr gebessert. Sie ist fast weg.

Neulich hatte ich einen Zettel in der Verpackung vom Öl. Da waren einige Vorzüge genannt:

  • Rheuma, Asthma, Halsschmerzen, Atemwegserkrankungen, Angina
  • Gegen Durchfall
  • Gegen Akne
  • Bei Krebs
  • Zur Verbesserung des Urins und der Beweglichkeit der Spermien
  • Gegen psychische Probleme
  • Es ist auch ein Aphrodisiakum
  • Gegen graues Haar, Haarausfall, Migräne, Kopfschmerzen
  • Gegen Diabetes, gegen Unfruchtbarkeit etc..

Sollte es dir nicht helfen und die Dinge schlimmer werden, solltest du unbedingt aber auch einen Arzt aufsuchen.

Denke auch daran, dass Allah dir durch das Öl nur hilft, wenn du auch davon überzeugt bist, dass es dir helfen wird. Du musst darauf vertrauen. So wie es auch mit allen Bittgebeten ist. Allah ist nämlich so zu den Menschen, wie sie von ihm denken. Denken sie gut über ihn, dann wiederfährt ihnen auch Gutes. Denken sie schlecht über ihn, werden sie auch nichts Gutes von ihm erwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Silicium58  19.09.2024, 01:05
Die Samen kann man für alle Krankheiten nehmen, so wie es im Hadith steht

Also genau wie bei Schlangenöl.