Jeden Wochentag fühlt sich gleich an?

3 Antworten

Guten Morgen,

Ja das kenn ich nur zu gut- leider.... allerdings bin ich auch wesentlich älter als du und mit 15 Jahren, wären solche Gedanken noch Millionen von Lichtjahren weit entfernt gewesen. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, unbegrenzte Möglichkeiten, es gibt doch so unendlich viel zu erfahren, zu entdecken und zu erleben, alle Türen stehen dir noch offen, alle Wege sind noch frei.

Deine Geschichte hat gerade erst begonnen, dein Buch hat noch mehr leere Seiten als volle und die Zeit ist mit dir, denn jetzt ist deine Zeit, sie ist dir noch wohlgesonnen und spielt für dich, denn du hast in deinem Alter noch das Privileg und das Glück der Jugend. Jetzt ist die Zeit die niemals wiederkehrt, sie sollte frei, einfach, lustig, verrückt und wild sein , es sollte die Zeit sein, die sich mit schönen, einmaligen Erlebnissen und Gefühlen, aus denen bleibende und positive Erinnerungen entstehen, ins Gedächtnis brennt, denn es wird genau das sein, von dem du in allen Zeiten, egal wie schwer sie auch werden sollten, zehren kannst und wirst. Positive Gefühle, verbunden mit bleibenden, wunderbaren Erfahrungen, die als Erinnerungen abgespeichert- für immer konstant und jederzeit abrufbar sind !

Zeit ist so kostbar, unbezahlbar und sie vergeht, viel, viel schneller als einem bewusst ist, viel, viel schneller als man glaubt......stetig, unaufhaltsam, uwiederbringlich, geht sie den Bach runter und ist für immer futsch....

Deswegen: Carpe Diem - Geniesse den Tag. Versuche jeden Tag zu einem schönen Tag zu machen. Dafür bist du selber verantwortlich- niemand sonst.

Warte nicht darauf dein Glück von außen zu erhalten, das wird nämlich nichts. Verschwende nicht eine der besten Zeiten, deine Jugend. Werde selber tätig um etwas zu ändern, das dich stört.

Mach ein Soziales/Ökologisches freiwilliges Jahr, oder informier dich über die Möglichkeiten beim BFD, da gibt's in allen Bereichen etwas.

Werde aktiv, mache Sport, evtl. im Verein, überlege dir woran du Freude hast und was dir Spaß macht, werde künstlerisch tätig und finde so gleichgesinnte Leute, leg Musik auf, oder produzier welche, lerne ein Instrument entdecke deine Leidenschaft und dein Talent, wenn du etwas gut kannst, bringe es anderen Menschen bei, informier dich und engagier dich sinnvoll für den Umweltschutz ( damit meine ich nicht iwo festkleben) Sei Aktiv im Jugendzentrum tätig, Nachbarschaftshilfe, etc. 😉 usw., usw.

Es gibt sooo unendlich viel was du (noch) tun kannst. Jammer nicht rum - davon ändert sich nichts- Erwarte nicht das sich von alleine und ohne dein Zutun etwas ändert, denn das wird nicht passieren. Geh raus- werde Aktiv- die Welt will entdeckt werden- das Leben wartet da draussen auf dich ! Glaub mir, es lohnt sich !

Ich wünsche dir bei allem was du tust, Spaß, Geduld, Kraft, Ausdauer, Gelassenheit, viel Erfolg, einmalige und wunderbare Begegnungen, interessante Begebenheiten, intensive Erkenntnisse, prägende Eindrücke und unzählige bleibende und tiefe Erinnerungen.

Glg bia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die beste Schule, ist die Schule des Lebens.

Für Abwechslung sorgen, jeden Tag irgendwas ander(e)s machen als am Vortag

Man sollte akzeptieren was man nicht ändern kann.

biaschue  27.08.2024, 09:34

Das kann man aber ändern...