Jeden tag roten Lippenstift tragen (studentin)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Yes 80%
No 20%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Yes

Hallo!

Ich finde roten Lippenstift sehr schick, und man kann diesen zu vielen Gelegenheiten und Anlässen tragen!

A.) Thema Kleidung/Accessoires:

Roter Lippenstift passt sehr gut z.B. zu Sachen in Schwarz, Weiß, Beige, Sandfarben, Cremefarben, Braun-Tönen oder Natur-Tönen, Hautfarben, manchen Grün-Tönen, Nude-Töne, blauen Jeans-Tönen...etc.!

B.) Thema Make-up:

Bei stark betonten Lippen sollte das restliche Make-Up dezent ausfallen!

Hier mal 1 Beispiel:

Eine leicht getönte Tagescreme für das Gesicht, Wimpern z.B. Schwarz tuschen und dazu rot geschminkte Lippen!

Gibt natürlich noch viele weitere/andere passende Make-up-/Schmink-Möglichkeiten und Kombinationen!

C.) Thema:

Den richtigen Rot-Ton finden:

Denn Rot ist nicht gleich Rot!

Achte darauf, dass der Rotton des Lippenstiftes gut zum Gesichts-Teint und zur Haarfarbe passt!

Im Zweifelsfalle kann man sich da auch mal fachmännisch beraten lassen (Drogerie, Parfümerie, Kosmetikabteilung, Schmink-Studio/Beauty-Salon oder auch im Friseur-Salon)!

D.) Es gibt für ganz gewöhnlichen (auch nicht lange haltbaren) Lippenstift eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen, feuchten Zahnbürste!

So werden die Lippen zart und weich, und sind perfekt auf das Schminken vorbereitet!

Jetzt kann man gewöhnlichen Lippenstift wie folgt auftragen:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lip-Base auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lip-Liner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen, transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Fazit: So hält gewöhnlicher Lippenstift lange, sieht klasse aus, und man hat toll betonte Lippen!

Aber Achtung:

Sehr wichtig:

Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die oben genannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!!

End-Fazit: Roter Lippenstift ist klasse!

a.) Eine Bekannte von Mir trug kürzlich im Job/Büro bei tollem, warmem Wetter z.B. einen 2-teiligen, schwarzen Hosen-Anzug (also Blazer mit passender Hose und Gürtel), dazu eine weiße Hemdbluse, schwarze, schicke Schnürschuhe oder schwarze, schicke, Pumps, cremefarbenen Perlschmuck sowie passende Sonnenbrille!

Sie trug dazu einen roten Lippenstift, ihr Outfit war sehr schick, fein und elegant!

b.) Eine Studentin kombinierte mal bei tollem, warmem Wetter eine weiße Bluse, dazu einen schwarzen Blazer, eine blaue Jeans mit Gürtel, Sneakers, etwas Schmuck und Sonnenbrille!

Den roten Lippenstift, den sie dazu kombinierte, passte ebenfalls klasse zum Outfit und sah schick und edel aus!

Gibt natürlich viele/weitere und andere tolle Kombinations-Möglichkeiten und Styling-Ideen (auch) bezüglich von Kleidung und Accessoires!!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG sowie tolle Uni-Tage und eine schöne Restwoche

wünscht Dir

Andrea

Pierrette89  12.06.2024, 18:05

Hallo Andrea, das ist eine tolle, informative, ausführliche und wirklich hilfreiche Antwort! Vielen Dank dafür! Liebe Grüße🙂

Yes

Hallo,

ich (w) bin seit ein paar Tagen 35 Jahre alt und schminke mich seit meinem 13. Lebensjahr täglich jeden Morgen. Dazu gehört natürlich auch immer Lippenstift. Meine bevorzugten Lippenstift-Farben waren schon seit jeher knallige und dunkle Rot-Töne bzw. Lila-Töne.

Meine Antwort auf deine Frage "Jeden Tag roten (also wirklich knallroten) Lippenstift tragen?" lautet daher ganz eindeutig: YES !!!

Egal ob nun als Schülerin, Studentin, Angestellte im Büro oder sonst auf irgendeiner Arbeitsstelle. Mach es und trau dich!

Liebe Grüße und alles Gute - Pierrette🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schminke mich täglich "Full Face" seit ich 13 bin
Yes

Es gibt ja mega viel verschiedene Rottöne. Aber wenn du einen findest der perfekt zu deiner Hautfarbe passt, dann gibt es nichts schöneres.

Schminkst du sonst?

Ich habe inzwischen full PM aber ich trage trotzdem immer Lippenstift zusätzlich, hihi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dhwpdbalevfl
Beitragsersteller

Ja auch sonst aber dann halt sehr dezent

lydia1994lydia  14.06.2024, 08:36
@dhwpdbalevfl

Dann ist es doch nice, also wenn du ganz Frau bist passt das doch.

Oder bist du die einzige in der Uni, die sich schön macht?

lydia1994lydia  14.06.2024, 09:03
@dhwpdbalevfl

Es gibt ja in verschiedenen Studienfächerm verschiedene Kleidungsstyls für Frauen hat mir einer gesagt.

Ich studier auch noch nicht.

Yes

Klar. Rot ist eine schöne Farbe, zeitlos und geht immer. Passt prozentual meiner Meinung nach, zu einem größeren Teil der Menschen.

No

Kannst es natürlich machen ist deine Sache aber ich würde es nicht machen :)

dhwpdbalevfl
Beitragsersteller

Warum würdest du es nicht tun

Kpopstan231  10.06.2024, 18:30
@dhwpdbalevfl

Nun ja ich mag die Farbe halt nicht und die Farbe geht ja ab beim Trinken (Abdruck an der Flasche). Aber kannst es ja machen :D