Jeden Tag Käse essen?

5 Antworten

Europäische Länder sind die Länder mit dem höchsten Käse-Verzehr weltweit. Der hohe Fettanteil ist halt ungesund, weil gesättigte Fette.

Jeden Tag in hohen Mengen wäre also schon bedenklich für deine Gesundheit.

Käse ist nach meiner Erfahrung eine geschmackvolle, wertvolle und sattmachende Nahrung. Prima ist der niedrige Zucker- und Stärkegehalt.

Wer es besonders richtig machen will, dem rate sich, sich auf einfachen gelben Käse (Emmentaler, Gouda...) sowie Brie, Frischkäse zu beschränken.

Ziemliche Bedenken lassen sich vorbringen bei Schimmelkäse, Schmelzkäse, flüssig geschmolzenen Käse (Raclette) etc.

Ich liebe Käse, speziell als Belag fürs Brot. Da sind täglich mehrere Scheiben nichts ungewöhnliches - und das schon seit Jahrzehnten.

Das ist kein Problem - es sei denn, du ernährst dich ausschließlich von Käse ;-)

Gesund ist eine ausgewogene Ernährung.

Also ich esse täglich viel Käse und krank bin ich jetzt nicht