Jeden tag Haare waschen mit sehr feinen Haaren schlecht?

5 Antworten

Wenn du die Haare jeden Tag waschst, trocknen sie aus und durch das Shampoo etc. wird der Kopfhaut viel Fett entzogen und der Schutzmantel der Kopfhaut geht kaputt, weshalb die Haare schnell fettig aussehen.. Lieber nur jeden zweiten Tag waschen und silikonfreie Pflegeprodukte verwenden, daran "gewöhnt" sich das Haar innerhalb weniger Wochen wieder und du kannst wieder Freude an deinen Haaren haben..

Bei Rossmann gibt es Trockenwäsche für die Haare. Das Zeug ist wirklich gut und auch nicht teuer. Sprayflschen.

doch das stimmt, je öfter du sie wäscht, desto schneller werden sie fettif, insbesondere bei dünnen haaren. meine freundin hat das bewiesen. Sie kommt um das tägliche waschen der haare nicht drumrum, weil sie schwimmerin ist und jeden zweiten tag trainiert und sie jetzt ihre haare jeden Tag waschen muss, da es sonst einfach eklig ist. Ich weiß uzwar nicht ob d das schon weißt, aber wenn du deine haare zu schlafen einen zopf machst, werden sie nicht ganz so schnell fettig.

ja, ist egal welcher haartypen...jeden tag waschen ist generell schlecht.

jeden tag waschen ist definitiv schlecht für die kopfhaut. die dringend gebrauchte fettschicht wird entfernt, ist ja klar, daß jedesmal um so schneller und doller nachgefettet wird. das ist der natürliche schutzmechanismus der haut. weniger waschen = weniger fetten. das bestätigen dir sämtliche leute, die das ausprobiert haben. unabhängig davon was galileo sagt. normal sollte man 2 mal die woche haare waschen. bei wem es nicht anders geht, wäscht halt alle zwei tage. allemal besser als täglich. versuch du auch alle 2 tage zu waschen, nach einer weile haben sich deine haare dran gewöhnt und die kopfhaut auch.

fettig werden deine haare auch von den normalen shampoos wo silikone drin sind, wie z.b. nivea, garnier, loreal, usw.... daher lieber mit babyshampoo oder naturkosmetikshampoo waschen. spülung ebenso und diese nur in die haarlängen geben, nicht in den haaransatz.

Directioner1995
Beitragsersteller

ok danke für die Tipps :))