Jeden Tag ein ü- ei?

4 Antworten

Grundsätzlich erstmal nicht. Bei so geringen Mengen lässt sich bislang kein negativer Effekt nachweisen.

Verglichen mit fast allen anderen Lebensmitteln mit gleichem Energiegehalt ist es aber meist schädlicher.

Zumindest wäre es teuer.
Gibt günstigere und bessere Schokolade.
Und Schokolade ist nicht sonderlich gesund, außer du hast reine Schokolade, nicht dieses Zucker Palmfettzeug.

ein bisschen geht immer, solange du dich auch bewegst verbrenst du ja die kalirenen oder so immer

Zucker ist nachweislich krebserregend, selbst wenn du kein Ü Ei am Tag isst isst du leider täglich sicher auch andere ungesunde zusatz Stoffe oder Zucker in anderen Lebensmitteln daher wird heutzutage fast niemanden mehr ein langes Leben möglich sprich über 100 zu werden. Allerdings kannst du das Maß an Schaden reduzieren wenn du versuchst dich gesund zu ernähren und auf ein tägliches ü ei zu verzichten. Leider ist tägliches Gift in kleiner Menge schlimmer als großes Gift einmal in 2 Jahren. Viele Lebensmittel sind zu gelassen weil die Konzentration bei kleinen Werten noch nicht so schädlich sind, wir vergessen aber das dieses Gift sich im Körper ansammeln kann da bestimmte Stoffe schwer Abbaubar sind, daher ist es sehr schädlich dieses Gift jeden tag zu sich zu nehmen, nach mehren monaten merkt man vielleicht Übergewicht oder chronische Beschwerden die nicht erklärbar sind.

Also ein Üei am Tag ist definitiv schädlich wenn du es für die nächsten Jahre oder Jahrzehnte konsumierst. Leider merkt man durch tägliches Gift erst später die spät folgen von jeglichen Krebs und Nerven Erkrankungen so wie Herz Erkrankungen. Dann ist es leider schon zu spät.

Ich rate dir also hierbei ab.