Jeden tag die Heizung entlüften?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Können mehrere Sachen sein 1. Und das wahrscheinlichste , durch das ständige entlüften geht Druck verloren den man wieder ausgleichen muss also Wasser nachfüllen.

Wenn man an Reparaturen denkt könnte es (wenn es eine kombiheizung also Wasser und heizung) das dreiwegeventil sein , Hinweis darauf wäre warmes Wasser und keine Heizung oder andersrum.

3. Wer ganz oben wohnt hat oft die a.....Karte, da wenn beim letzten Anlagenfüllen jemand nicht da war und alle an einer Anlage hängen und dieser nicht anwesende Kunde lüftet sackt natürlich das ganze Wasser runter.

Eventuell ist auch der ausdehner voll weswegen er sich mit wasser vollaufen lässt und deswegen die Anlage ständig leer ist.

Also mal Anlage nachfüllen und dem Vermieter Bescheid sagen wenn es so einen gibt das er die füllen lassen soll oder falls nötig reparieren.

Jeden Tag entlüften ist nicht gut, denn irgendwer muß dann immer Wasser nachfüllen, wo dann auch Luft hineingelangen kann. (Wasserschlauch)

Den Wasserdruck etwas erhöhen und außerdem doch mal versuchen, ob es mit automatische Entlüftungsventile besser wird.

Bewusstuss
Beitragsersteller

Ja Wasserdruck erhöhen aber davon geht die Luft nicht raus und die Heizung bleibt kalt

quantthomas  08.11.2016, 08:51
@Bewusstuss

Stimmt, aber wenn einmal entlüftet ist hast du deine Ruhe.

Dein Heizkörper nicht dann immer "halbvoll" ,  durch zuwenig Wasser.

quantthomas  08.11.2016, 13:31
@Bewusstuss

Das Gegeneinanderarbeiten sollte aufhören!

Einer muß immer nachfüllen, wohingegen andere permanent entlüften. Was wieder den Anderen nötigt, etwas Wasser nachzufüllen, was den................😖

Vermutlich spült der Nachfüller nicht nur Wasser, sondern auch etwas Luft mithinein, weil er den Nachfüllschlauch vorher nicht richtig "Entlüftet" .

Automatische Entlüftungsventile und mehr Druck im System sollte helfen, diesen komischen Kreislauf zu unterbinden.

Mein Großvermieter hat ausdrücklich das Entlüften untersagt. Es kann sehr schnell zu Problemen in der Anlage kommen. Deshalb Info an den Vermieter (Mangelanzeige). Der muss eine Überprüfung veranlassen.

Bei uns war das Problem das zu wenig Wasser im System war, als der Hausmeister es nachgefüllt hat hatten wir das Problem nicht mehr.

Das dürfte nicht daran liegen wo du wohnst nur  das  vielleicht eher aufgefüllt werden müsste wen du jeden Tag Entlüften must ist entweder das ausdehnungsfähig kaputt oder etwas anderes.Klopfe mal dagegen ob es hohl  sich anhört dann kann es sein das Stickstoff dort fehlt,.!