Jeden Tag das gleiche was tun?

4 Antworten

ja, ich kann dich verstehen. Das Leben klingt monoton und öde, wenn man es eben so schlicht betrachtet. Es wird vielen Menschen, ob jung oder alt, so ergehen, dass sie das Gefühl haben, jeden Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr, das Gleiche zu tun. Denn Schule oder Arbeit sind halt einfach ein zentraler Punkt in unserem Leben, der uns die Türen für schöne Freizeit und andere hübsche Besitztümer öffnet.

Und ja, es kommt mir bekannt vor, dass die Wochenenden zur Schulzeit zum Lernen da waren. Auch mir erging es damals so, weil ich einfach mehr Zeit ins lernen investieren musste, um mithalten zu können. Fühlt sich doof an... weil man ja eigentlich auch einfach mal gerne Zeit für sich und seine Hobbys hätte.

Ich für meinen Teil versuche mir aber Erfolge vor Augen zu halten, die halt nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Du vergrösserst zum Beispiel mit der Schule täglich dein Wissen. Und wenn du deinen Hobbys wie Lesen und Zeichnen nach gehst... kannst du ja ebenfalls auf Resultate zurück blicken.

Wenn man die Augen für diese kleinen Sachen offen hält, dann ist das Leben tatsächlich nicht mehr so eintönig und langweilig =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lena,

ich verstehe dein Problem sehr gut. Versuche etwas Abwechslung in deinen Alltag zu bringen. Zum Beispiel nimm ein Kartenspiel mit das du in den Pausen mit deinen Freunden spielen kannst. Und wenn es dir doch mal zu eintönig wird, dann nimm dir einfach mal einen Tag frei und gestalte ihn so wie du ihn magst, geh ins Kino oder in ein Hallenbad mach einfach etwas das dir spaß macht!

So ein Leben ist leider bei den meisten Normal.

Die meisten haben im Schnitt 6 Stunden am Tag in der Sie nicht Schlafen oder zur Schule / Arbeit gehen .

In dieser Freizeit muss aber oft viel getan werden, da bleibt nicht mehr wirklich Zeit für Abwechslung.

So ist das Leben.

Das wird im Arbeitsleben nach der Schule eher schlechter und nicht besser, weil du noch weniger Zeit hast.

Bau dir trotzdem mehr Hobbys ein in dein Leben - das du Tage mit einem Hobbys unterschiedlich gestaltest.