Jeden Abend Nasenspray, schlimm?

1 Antwort

Lies mal die Pakungsbeilage. Ja, das kann schädlich sein. Die meisten Nasentropfen soll man nicht länger als 7 Tage hintereinander nehmen. Die Nasenschleimhäute gewöhnen sich daran, du wirst es täglich brauchen (weil du ohne nicht mehr gut atmen kannst).

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/news/hno-news/abschwellendes-nasenspray-nur-kurze-zeit-anwenden.html

HelpmeXx5
Beitragsersteller

Okay also damit steht es schonmal fest, dass das absolut gesundheitsschädlich ist. Aber was kann man dann alternativ dagegen unternehmen?

Danny59  18.07.2024, 00:43
@HelpmeXx5

Frag mal in der Apotheke, oder am besten du machst einen Termin beim HNO und fragst ihn. Es gibt bestimmte Nasentropfen, die man auch längerfristig nehmen kann.