Jede Nacht(/Tag) Blasenentzündung was tun?

4 Antworten

Das wichtigste ist keine weiteren Bakterien in die Nähe von deiner harnröhre kommen zu lassen, du musst trotzdem zum Arzt damit er dir was gegen die Bakterien in der Blase gibt wenn du bisher beim Hausarzt warst solltest du dir ein Gynäkologen suchen und mögliche Zusammenhänge betrachten lassen

kein Duschgel in Scheiden Region benutzen sondern Salbei Tee (von meiner Gynäkologin empfohlen )

wenn du groß musst benutz Baby wipes um hinteren Bereich sauber zumachen (nach dem normalen Toiletten Papier … nicht runterspülen die verstopfen)

wasche deine Unterwäsche und Handtücher heiß oder lange oder mit Hygiene Waschmittel

wechsle Unterhosen oft und deine Handtücher auch

natürlich trinken trinken trinken .. cranberry urn mannose gibs bei dm / rossman und in der Apotheke dass hat bei leichteren Entzündungen immer gut geholfen

1. vorbeugende Maßnahmen:

https://www.femannose.de/blasenentzuendung/vorbeugung.html

Dort steht auch, wenn man das chronisch hat, kann man sich impfen lassen

2. Viel Trinken, Nieren- und Blasentee, dann oben genannte Mannose, Bärentraubenblätter (gibt's als Tabletten), Cranberry Saft, Kürbiskernzeugs etc. Globuli wirken nicht über den Placeboeffekt hinaus

Geh mal zum Arzt und lass eine Urinkultur machen. Auf Basis eines so erstellten Antibiogramms kannst du die Keime wirksam mit Antibiotika bekämpfen.

Deine Globuli bewirken übrigens gar nichts.

sh22881
Beitragsersteller

eine bekannte die ich kenne hat auch so ein Problem und die Globuli helfen ihr sehr gut

MaxMusterman249  12.01.2024, 00:03
@sh22881

Globulis beinhalten aber keine Medikamente mit einer Wirkung. Das ist bei ihr reines Glück.

malice  12.01.2024, 00:13
@sh22881

Der Placebo Effekt kann manchmal schon ausreichen..aber wenn’s bisher nicht geholfen hat dann brauchst du was anderes

Apokalipstic605  12.01.2024, 00:21
@sh22881

Bitte informiere dich über den Placebo-Effekt. Immerhin: der Placebo-Effekt kann sogar noch wirken, selbst wenn man weiß, dass es sich um ein Placebo handelt. Aber je nachdem ist damit nicht zu spaßen. Leichte Infekte können manchmal auch so weggehen, aber bei dir ist es ja so ausgeprägt, das kann auch zu Nierenbeckenentzündung und schlimmen Schäden führen, wenn man es nicht ordentlich behandelt

Warst du schon einmal beim Urologen oder nur beim Hausarzt? Bei solcher Haeufigkeit von Blasenentzuendungen sollte mal festgestellt werden, ob sich deine Blase beim Urinieren vollstaendig entleert, oder du immer einen Resturin zurueckbehaelst.

MaxMusterman249  12.01.2024, 00:02

Kann natürlich auch sein, dass Harnabflusstörungen verantwortlich sind für die häufigen Harnwegsinfektionen.

Das wäre dann ein komplizierter Harnwegsinfekt.