Jede nacht von der Arbeit träumen?

1 Antwort

Du nimmst Deine Arbeit mit nach Hause und verarbeitest sie im Schlaf. Dafür gibt's mehrere Möglichkeiten.

  • Lernprozess: Du lernst stetig neues und festigst dieses Wissen im Traum
  • Erfolgsdruck: Unerledigte Arbeiten werden im Traum zu Ende gebracht
  • Probleme im Arbeitsablauf: unstrukturiertes Arbeiten nervt, nachts suchst Du nach einer Lösung
  • Persönliche Unzufriedenheit: Dir gefällt der Job nicht und Du suchst im Schlaf nach einer Möglichkeit, Deine Situation zu verbessern

Wenn es so extrem ist, dann solltest Du Dich vielleicht mal mit einem Psychologen zusammensetzen und die Ursache ergründen. Ist sie erst einmal gefunden, dann dürften auch diese Träume nachlassen.