Jeanshose zum Wandern?

3 Antworten

Man kann so ziemlich alles zum Wandern anziehen was bequem ist.

Problematisch wird es nur, wenn es nass, heiss, matschig oder felsig/wurzelig wird.

Dann braucht es atmungsaktive, wasserabweisende Klamotten (und Schuhe). Die Jeans fällt dann weg, weil sie sich mit Wasser vollsaugt.

Für Gelegentliche Nutzung find ich die Jack Wolfskin Trekking Hosen nicht schlecht. Macht man das regelmässig lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. Dann würde ich was von Schöffel, Vaude, oder auch Salewa empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eher nicht so. wenns warm ist, schwitzt man und wenns regnet, saugen die sich mit wasser voll. dauert dann ewig bis die trocken sind und der nasse stoff ist schwer und scheuert auf der haut.

besser ist ne treckinghose.

Giovanni47  22.09.2021, 19:07

Genau. Und in einer durchnässten Jeans friert man sehr schnell und lange.

Huass
Beitragsersteller

welche Treckinghose könnt ihr empehlen?

Ich wandere fast immer mit Jeans, hatte noch nie Probleme damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Huass
Beitragsersteller

Kletterst du auch mit Jeans?

Mariiaaca  21.09.2021, 21:08
@Huass

Ja. Ich habe keine Lust, dass ich mir eine teure Kletterhose an Dolomit oder ähnlich schroffem Gestein zerreiße.

Huass
Beitragsersteller
@Mariiaaca

und welche Erfahurngen hast du bei Regen gemacht? Kannst du bestimmte Jeans empfehlen?

Huass
Beitragsersteller
@Huass

Von welchem Hersteller sind deine Jeans? Träsgt du sie auch bei Regen?

Huass
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Warum antwortest du nicht mehr?

Mariiaaca  22.09.2021, 21:51
@Huass

Abgesehen davon dass ich einen Vollzeitjob habe: Deinen Fetisch darfst du gerne woanders ausleben.