Jeanshose zum Trocknen aufhängen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir mag das Schnuppe sein, mir auch, aber für viele Frauen ist das so etwas wie eine Kunst oder Geheimwissenschaft, jeweils von Mutter zu Tochter weitergegeben. Zusammen mit der wichtigen Information, dass davon das Lebensglück abhängt. Also wenn der Ehefrieden daran hängt, richte dich nach deiner Frau. Und wenn sie mal verreist ist, mach es genau umgekehrt, wegen dem Gefühl von Freiheit.

Fischi1
Fragesteller

Ja das hat sie tatsächlich von ihrer Mutter

Luise  21.02.2012, 14:03
@Fischi1

Geniale Antwort! Ich grins jetzt von einem Ohr zum anderen. Super!!!

Das ist abhängig davon ob die Hose gebügelt werden soll oder nicht. Hängst du eine schwere Hose wie eine Jeans an den Beinen auf und nicht am Bund, so erreichst du einen geringen Glättungseffekt durch das Gewicht. Allerdings dauert das Trocknen in diesem Fall auch Länger da sich in dem stärkeren Bund das Wasser besser sammelt.

Also es macht schon einen Unterschied, aber was nun besser oder schlechter ist, da scheiden sich die Geister.

Die einen bestehen auf dem, meiner Meinung nach minimalen, Glättungseffekt, andere wollen nicht länger auf das Trocknen warten und wieder andere hängen die Hosen einfach so auf dass möglichst viel auf die Wäscheleine passt.

Zwirbel einfach mal eine Rose an die aufgehängte Hose und überrasche deine Frau ;)

taigafee  21.02.2012, 10:50

....wieder anderen ist es völlig wurscht, wie und wielang eine hose da hängt :-)))

Auch wenn es mir schwer fällt, ich muss deiner Frau zustimmen. ;)

Wenn du sie an den Beinen aufhängst, werden sie glatter, ganz einfach weil das obere Teil schwerer ist und mehr noch unten zieht.

Bügel du mal in Zukunft, dann wirst du den Unterschied merken, ist zwar nicht riesig, aber spürbar.

Und: Niemals (oder nur in Ausnahmefällen) einer Frau, gerade einer Hausfrau, in solchen Dingen widersprechen. ;)

Im Notfall mal bei www.frag-mutti.de nachschauen/fragen, da wird dir geholfen. Das gibt es auch mit frag-omi.de

Physikalisch (Stichwort: Kapillaraktivität) betrachtet, trocknet die Jeans schneller, wenn sie am Bund aufgehängt wird, als an den Beinen. Könnte ich auch genau erklären, wenns gewünscht wär.

Viele hängen die Hosen in Freien mit der Innenseite nach außen,falls ein Vogel etwas verliert kann die Außenseite fleckenlos bleiben.

taigafee  21.02.2012, 10:51

wow, ich staune, worüber sich menschen so gedanken machen :-)

koch234  21.02.2012, 12:40
@taigafee

Wenn ich eine Hose mit Vogeldreck anziehen wollte, dann hätte ich den bitteschön lieber außen!

:))

Beutelkind  21.02.2012, 13:00
@koch234

kicherkicherkicher :) Joa - ich auch! Diese Frage hat ein großes Erheiterungspotential! :)