Jeans zu lang und oben zu eng?

5 Antworten

Die Jeanslänge wird in der Innenbeinlänge in Zoll angegeben. Dabei gibt es Hersteller, bei denen die kürzeste Länge 30 Zoll ist, 32 Zoll oder aber auch 34 Zoll.

Ich bin 174 groß und mag es nicht, wenn meine Jeans so lang sind, dass sie am Knöchel Falten werfen. Für mich wäre also einen Innenbeinlänge von 29 Zoll perfekt. Da es diese aber fast nirgendwo zu kaufen gibt, sind mir auch alle Jeans zu lang. Lass diese dann immer in der Änderungsschneiderei kürzen. Kostet um die 10 €.

Hab mir bei meiner Jeans am Bund von innen ein Gummiband für Kleidung reingenäht, bei der Länge halt hochkrempeln oder schneiden lassen

Hochkrempeln, was ich persönlich nicht so toll finde, oder hochnähen. Wenn das origianl aussehen soll und die eigenen Nähfähigkeiten nicht so toll sind, würde ich das von einem Schneider machen lassen.

Du kannst die zu langen Jeans umschlagen oder kürzer nähen

Abschneiden und umnähen, zum schneider bringen oder einfach kürzer kaufen