Enge Jeans anziehen - Tipps?

5 Antworten

Das Problem kenn ich. Es hilft, wenn die Beine beim Anziehen möglichst trocken sind. Darum ist es besonders schwer so eine enge Hose anzuziehen, wenn man gerade heiß geduscht hat und die Haut noch dampft. Auch Schweiß macht die Sache nicht einfacher - darum wird es immer anstrengender je länger man es versucht, weil man irgendwann von Anstrengung anfängt zu schwitzen. Meist reicht es, wenn die Beine sich einfach trocken anfühlen und man nicht schwitzt. Sollte das nicht genügen: Babypuder auf den Beinen verteilen. Und wenn gar nichts mehr geht und die Außentemperatur nicht dagegen spricht: eine Feinstrumpfhose drunter anziehen.

Zieh eine Strumpfhose darunter ... dann gleitet die Hose deutlich besser als über die Haut.

Schmiere Deine Beine mit Fett ein und umwickle sie eng mit Angelschnur, dann geht´s ganz einfach! :-)

Ich hab keinen Tipp, frage mich aber auch immer bei meiner Tochter, ob sie vom Schrank aus in ihre Hosen springt. Ihr Freund muss immer daran zerren, dass sie sie auch wieder ausbekommt.

Im Liegen auf dem Boden oder Sofa.