Jeans faltig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist eingegangen. Jeans gehören auch nicht in den Trockner.

Die Jeans ist eingelaufen: Was tun?

  1. Die Stellen, an denen die Jeans zu eng geworden ist, großzügig befeuchten.
  2. Die Hose an den feuchte Stellen ordentlich dehnen und in alle Richtungen ziehen. ...
  3. Die feuchte Jeans über ein Bügelbrett spannen. ...
  4. Ein ganz alter Trick ist es, die noch nasse Jeans anzuziehen.

Oder eine Neue kaufen.

Lati898sha
Beitragsersteller

Würde es was bringen würde ich sie noch einmal wachsen und dann aufhängen so ca 2 Tage?

Lati898sha
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Wie hätte ich die Jeans denn waschen müssen damit sie nicht eingelaufen wär?

Zieh sie an, durch die Wärme und Feuchtigkeit des Körpers dehnt sie sich (hoffentlich) wieder ein bisschen. Oder zieh sie naß an, aber ohne Unterwäsche, sonst wird die nämlich blau, und lasse sie am Körper trocknen.

Seestern64  26.05.2022, 09:29

Das glaube allerdings weniger,...ohne Unterwäsche Jeans anziehen und dann noch nass,das ist der größte Unfug,da wird die Hose höchstens noch enger.Also das würde ich ich aus reinem guten Menschenverstand sagen,....sollte man am besten lassen.

Da kann man gar nichts mehr machen,wenn Bekleidung eingelaufen ist,ist sie eingelaufen. Gut,man kann sie versuchen glatt zu Bügeln,vielleicht bringt es etwas ,aber wenn dann auch nicht sehr viel. Tip : Handtücher und Unterwäsche kann man per Trockner trocknen,aber nicht unbedingt Jeanshosen.

Nochmal waschen mit 30 Grad, dann nach draußen zum trocknen hängen. Die Falten wirst du rausbekommen aber die Länge wahrscheinlich nicht.

Länger wird sie nicht mehr aber gegen die Falten hilft bügeln.

Lati898sha
Beitragsersteller

Würde es helfen sie noch mal zu waschen und dann aufhängen und für 2 Tage trocknen lassen? Wird sie dadurch länger?

Smartass67  25.05.2022, 11:38
@Lati898sha

Nein. Einmal eingelaufen, immer eingelaufen. Zu nass aufgehängt und langsam getrocknet fangen Jeans an, zu stinken. Bei viel Elastan-Anteil besteht eine gewisse Chance, sie nass ein klein wenig lang zu ziehen.

Flauschy  25.05.2022, 11:38
@Lati898sha

Nein, das funktioniert nicht. Ich lasse meine Jeans immer ein paar Tage auf dem Wäschetrockner hängen, länger ist davon noch keine geworden. Jeans würde ich nicht im Trockner trocknen, es sei denn sie sollen kürzer werden.

Lati898sha
Beitragsersteller
@Smartass67

Wie hätte ich sie waschen müssen das sie nicht eingelaufen wäre?

Smartass67  25.05.2022, 11:44
@Lati898sha

Wenn sie bei 30Grad eingelaufen ist, ist es einfach eine Drecks-Qualität. Kannste nix gegen machen. Gute Jeans sind heutzutage grundsätzlich vorgewaschen und laufen gar nicht ein.