Jeans färbt auf weißes Ledersofa ab - Was tun?

8 Antworten

Gehe am besten in ein Drogeriemarkt und schaue bei den Putzmitteln und lege die Decken drunter. Das ist gemütlicher und besser für das Sofa.

2) Demnächst Wolldecke auf das Sofa legen

Zu 1. Im nächstgelegenen Möbelhaus wirst du entsprechende Pflegemittel finden.

Zu 2. Eine Farbwanderung kannst du nicht vermeiden.Auch bei hochwertiger Ware findet sie statt.Und alle Hersteller von Ledermöbeln erkennen die Verfärbung als Qualitätsmangel nicht an.

Informieren kannst du dich auch hier: www.lederzentrum.de

Mach eine Lauge aus lauwarmem Wasser und etwas Kernseife und wasch das Sofa mit grossen Bewegungen grossflächig ab. Nicht auf einer Stelle reiben! Nimm einen weissen weichen Lappen ( Stoffwindel), du darfst das Leder richtig nass abwaschen. Gerade in der Heizsaison, tut das dem Leder gut.