Weiß blau GESTREIFTES Oberteil verfärbt was tun?
Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe ein weiß blau gestreiftes Oberteil vor einiger Zeit gewaschen und leider erst nach dem trocknen festgestellt, das sich dabei die weißen Streifen mit blauen großen Fecken verfärbt haben.
Gibt es eine Möglichkeit die weißen Streifen wieder weiß zu bekommen ohne die blauen zu verfärben?
Oder kennt ihr ein Hausmittel welches z.b. grau, hellblau etc färbt. So dass die hell dunkel Streifenoptik erhalten bleibt?
Vielen lieben Dank!
4 Antworten
Bei meinem T-shirt ist etwas Änhliches passiert. Alle weißen streifen waren auf einmal hellblau. Ich denke mal, dass eine Jeans abgefärbt hat. Bei mir sind die weißen Streifen nach einigen Wäschen wieder weiß geworden. Vielleicht ist es ja bei dir auch so.
Versuchs mal mit Entfärber aus der DRogerie!
Das müsste helfen!
Wenn Du mal wieder solche Wäsche wäscht, dann besorg Dir die Farbtücher, die das Verfärben von Wäsche verhindern!
Diese Tüchlein nennt man Farbtücher oder Colortücher, sie sind klein und man legt sie auf die Wäsche in die Wäschetrommel, die saugen die ausblutende Farben auf, so gehen sie nicht auf den Rest der Wäsche über und man hat damit nie mehr verfärbte Wäsche, es gibt sie mittlerweile überall, wo es Waschmittel gibt und sie kosten auch nicht sehr viel, aber es lohnt sich, diese zu benutzen, wenn man Mehrfarbige Wäsche hat oder einfach mal Buntwäsche, wo man nicht sicher ist, ob was abfärbt, dann kommen diese Tüchlein zum Zuge, es lohnt sich wirklich, die zu haben und zu benutzen, man sieht nach dem Waschen, wieviel Farbe die oft aufsaugen, dei man ohne sie an der ganzen Wäsche verfärbt hätte!
Ich benutze sie schon seit Jahren und habe nie mehr verfärbte Wäsche!
L.G.Elizza
L.G.Elizza
Das Oberteil is versaut. Gibt so Farbfangtücher, die man in die Waschmaschine mit reinsteckt. Oder beim nächsten Kauf einfach mal ein bischen was in die Quali investieren.
Das pink-blau gestreifte Shirt meiner Tochter is immer noch pink-blau. Oder das Rosa-weiß auch noch rosa-weiß, welches schon auch bei 60° gewaschen wurde.
Das ist sehr Ärgerlich , hatte das mal mit rot / weiß . Konnte das Teil reklamieren und zurück geben. Vielleicht versuchst du es mal !!