Jeans am Knie nachfärben, geht das?
Hallo,
ich habe eine dunkelblaue Jeans mit gelben Nähren, die ich im Büro zusammen mit Hemd und Sakko anziehe.
Leider bin ich neulich gestürzt und an einem Knie ist die Jeans fast durchgescheuert. Es ist zwar kein Loch entstanden, allerdings ist die Farbe dort abgescheuert und es befindet sich dort jetzt ein auffällig heller Fleck in der Größe eines 2-Euro-Stückes.
Kann ich die Jeans jetzt wegschmeißen bzw. nur noch für Haus und Garten verwenden oder seht Ihr eine Chance?
Diese Färbemittel für die Waschmaschine sind vermutlich nicht geeignet, da sie auch die Nähte und das Lederetikett mit einfärben, oder?
Gibt es nicht irgendwo Farbe zu kaufen, die man lokal aufträgt?
3 Antworten
Hallo ccirisa, ich würde die gesamte Jeans färben. Blaue Wäschefarbe für die Waschmaschine gibt es in der Drogerie. Die hellen stellen müssten etwas mehr Farbe aufnehmen.
Ich habe die gleiche Meinung wie BEAFEE.
Ich würde es auch mit einem Filzer probieren, hab ich bei den Hosen meiner Kinder auch schon mal gemacht. Ich hab es auch schon mit blauer Tinte, mit einem leicht feuchtem Schwamm aufgetragen, probiert. (Plasiktüte oder Brettchen ins Hosenbein legen - sonst geht es durch) tupfen und dann trockenen lassen, evtl wiederholen! Kommt aber immer auf das Blau der Jeans an! Viel Erfolg
Nur dieses kleine Stück zu färben, wird nicht klappen !!
Vllt kannst Du es mit einem blaufarbenem Edding leicht kaschieren ???