JBL Box mit WLAN verbinden?
Hallo,
Ich habe so eine kleine, weiße, ganz einfache JBL Box die, wenn man sie in eine Steckdose steckt, über WLAN, Musik von meinem Handy oder Laptop etc. abspielen kann. Jetzt bin ich aber umgezogen und habe auch ein neues WLAN, weiß aber nicht wie ich die JBL Box mit diesem jetzt sozusagen wieder neu verbinden kann. Hat irgendwer zufällig eine Ahnung?

1 Antwort
Hi,
hier ist eine Beschreibung
https://www.digitalzimmer.de/artikel/test/ausprobiert-airplay-box-fuer-steckdose/
Zitat:
Das geht wie bei den meisten Airplay-Lautsprechern über ein eigenes kleines WLAN, das der JBL nach längerem Druck auf das leuchtende Funksymbol an der Front aufbaut. Auf dieses Netzwerk wird der PC, das iPhone oder iPad eingestellt und im Browser die Internetadresse 192.168.1.1 eingegeben. Es erscheint eine Konfigurationsseite, auf der man sein normales WLAN zu Hause auswählen und das Zugangspasswort eingeben kann. Da der Soundfly nur die älteren Funkstandards 801.11b und g erkennt, darf der WLAN-Router nicht mit 802.11n im 5-GHz-Band funken – oder muss zumindest ein Dualband-Gerät sein, das zusätzlich die weiter verbreitete 2,4-GHz-Frequenz benutzt.
Viel Erfolg!