JBL Box mit WLAN verbinden?

JBL Box - (WLAN, JBL)

1 Antwort

Hi,

hier ist eine Beschreibung

https://www.digitalzimmer.de/artikel/test/ausprobiert-airplay-box-fuer-steckdose/

Zitat:

Das geht wie bei den meisten Airplay-Lautsprechern über ein eigenes kleines WLAN, das der JBL nach längerem Druck auf das leuchtende Funksymbol an der Front aufbaut. Auf dieses Netzwerk wird der PC, das iPhone oder iPad eingestellt und im Browser die Internetadresse 192.168.1.1 eingegeben. Es erscheint eine Konfigurationsseite, auf der man sein normales WLAN zu Hause auswählen und das Zugangspasswort eingeben kann. Da der Soundfly nur die älteren Funkstandards 801.11b und g erkennt, darf der WLAN-Router nicht mit 802.11n im 5-GHz-Band funken – oder muss zumindest ein Dualband-Gerät sein, das zusätzlich die weiter verbreitete 2,4-GHz-Frequenz benutzt.

Viel Erfolg!