Beim verbinden von JBL Box und MacBook erscheint Telefonsymbol?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hmm das hört sich an, als würde dein Laptop die Telefonfunktion der Box nutzen. Also du könntest quasi darüber telefonieren wenn du das möchtest. Geht ja quasi auch am Laptop (z.B. über Skype, FaceTime, mit iPhone in der Nähe etc.). Da du das ja nicht möchtest teste mal folgendes:

Klicke mit gedrückter ALT-Taste (2 Tasten links neben der Leertaste auf der Tastatur) auf das Lautsprechersymbol in der Leiste am oberen Bildschirmrand des Laptops. Dort kommt ein Menü mit Ausgabegeräten und Eingabegeräten. Schau nach, ob unter Eingabegeräte eventuell die Box verbunden ist. Falls ja, stelle es dort auf das interne Mikrofon zurück. Leuchtet nun immer noch das Telefonsymbol? Es sollte nun besser sein und die Wiedergabe sollte klarer sein.

P.S. Falls du in der oberen Leiste des Laptops kein Lautsprechersymbol hast, auf welches du klicken kannst, dann gehe in die Systemeinstellungen und öffne dort die Toneinstellungen indem du auf „Ton“ klickst. Dort gibt es den Tab „Eingabe“ und du kannst es umstellen.

Melde dich gern zurück =)

Viel Erfolg!

Unknown2722333
Beitragsersteller

Hallo und herzlichen Dank für deine Antwort! Leider hat es bei mir nicht geklappt.. ich habe es erstmal auf den internen Lautsprecher umgestellt aber dann kam aus der Box (obwohl es verbunden war) trotzdem keine Musik sondern wurde nur vom Laptop abgespielt.. Hättest Du vielleicht noch eine Idee was klappen könnte? oder vielleicht hab ich es ja auch nicht richtig gemacht oder so..

Unknown2722333
Beitragsersteller

Ah Tut mir Leid ich hab es gerade doch irgendwie hingekriegt!!!❤️ Vielen, vielen Dank!! ☺️

LupoLucario  27.01.2020, 20:28
@Unknown2722333

Super, freut mich =)

Ja, du hast bestimmt erst den Lautsprecher umgestellt. Müsstest damit es geht aber das Mikrofon umstellen ;)