Was du meinst, sind vollakustische Gitarren mit Tonabnehmern und F-Löchern. Halbakustiks sind was anderes. Aber egal.

In der Preisklasse unter 400 € wird es bissl eng. Wenn es nicht so ein Billigding von Harley Benton sein soll, dann wäre meines Erachtens die The Loar LH-280 zu empfehlen. The Loar baut Gibson-Modelle der Vorkriegszeit  nach, mittlerweile auch etwas moderne Gitarren im Gibson-Stil.

Ich spiele u.a. auch eine The Loar, das sind sehr gute Gitarren, die weit unter Wert verkauft werden. Hier mal ein Link zur LH-280 bei Thomann: http://www.thomann.de/de/the_loar_lh_280_cbk.htm

und hier ein Video-Review der Gitarre
https://www.youtube.com/watch?v=fJ1X4PwanyY

Hi. Kommt zwar bisschen spät, aber: die billigsten sind die von MPM und Cherrystone (sind die selben, nur anders gelabelt). Ich habe für meine Hollowbody - zur Zeit nicht lieferbar, es sei denn, die Chinesen heben ihren Arbeiterlockdown wieder auf - dort nur 150,- Euro bezahlt inclusive DHL. Was ankam war recht ordentlich. Ist zwar ein 2.klassiges Finish und das Griffbrett musste geölt werden und die Bundreinheit eingestellt (kann jeder selbst machen, wenn er gewiefter Youtuber ist). Manche Bundkanten muss man evtl. nachfeilen (Youtube hilft) Das Beste: die Tonabnehmer sind ne Wucht. Ich spiele professionell, habe eine Profi-PA und spiele über Hughes & Kettner Röhren-Verstärker, also auch kein Kaufhaus-Zeugs. Die Gitarre ist mein Arbeitstier für Bühne, Aufnahme und Produktion gleichermassen. Sie wurde kürzlich mit einem Tremolosystem (Bigsby-Stil) für 20 Euro nachgerüstet und ist ausschliesslich mit Ernie Ball Regular Slinky Nickel Round Wound 10 - 46 Saiten (das sind die grünen Verpackungen) bestückt. Sie wird für Blues, Jazz, Rock´N Roll, Country-Western und Rockabilly eingesetzt. Verarbeitung 4 von 10 Punkten, Klang 9 von 10, womit sie locker mit wesentlich teureren mithalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

OnlyCaptainSwan
Beitragsersteller

hab ich schon. find nichts