java.lang.reflect.InvocationTargetException?

2 Antworten

das ist deprecated und im aktuellen 11er JDK schon nicht mehr drin. Die Lösung lautet daher:

lieber was sinnvolles lernen.

regex9  11.01.2021, 19:24

JavaFX wurde aus dem JDK ausgegliedert, um die Entwicklung unabhängig vom JDK fortsetzen zu können. Es wird seither auch noch immer weiterentwickelt. Deprecated ist es also nicht.

Selbst zu JavaFX aus Java 8 gibt es voraussichtlich noch ein Jahr lang offiziellen Support seitens Oracle.

Du musst schon einen Button erstellen, bevor du Methoden auf ihm aufrufst ;)

crafter32
Fragesteller

Die Buttons sind bereits erstellt

GedankenGruetze  11.01.2021, 17:41
@crafter32

Du hast eine NullpointerException in Zeile 34. Die kommt daher, dass du auf einen Button eine Methode ausführen willst, der null ist. Du hast zwar eine Referenz, aber ich kann nirgends erkennen, dass du ein Button-Objekt erstellt hättest

crafter32
Fragesteller

Wow, habe gerade nachgeschaut und habe sie zwar erstellt, bzw. den richtigen Code geschrieben, aber falsch positioniert. Im Endeffekt war der Code unter der Methode. Danke