Kann mir jemand beim Code weiterhelfen?

So sieht der Code bei mir aus.

3 Antworten

Du musst eine Klasse "Program" mit Einer Main Methode erstellen, das sieht dann so aus:

using System;

class Program
{
   static void Main(string[] args)
   {
       Console.WriteLine("Hello World");
   }
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik

Vielleicht solltest du mal deinen Code schreiben, dann könnte man dir besser helfen... Es gibt keinen Befehl namens scriptcs, aber möglicherweise fehlt irgendwo ein Punkt. Wie gesagt, mit Code könnte man mehr sagen...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren

Bigbrainboi
Beitragsersteller

Ich habe das nochmal ergänzt, eigentlich ziemlich simpel. Nur leider funktioniert´s nicht.

Kaktus258  17.05.2021, 11:29
@Bigbrainboi

Du brauchst eine Klasse und eine Main-Methode um es laufen zu lassen. Welche IDE nutzt du? Ich würde dir dringend zu VisuallStudio raten, da hast du das schon vorgegeben. Um dieses Programm laufen zu lassen müsste es so aussehen:

using System;
namespace FirstTry
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            Console.WriteLine("Hello World");
        }

Das sieht am Anfang ziemlich konfus aus, deshalb ist VisuallStudio gut, damit du dich ersteinmal nur auf den reinen Code und nicht auf "Formalitäten" konzentrieren musst. Die kostenlose Community-Edition kannst du hier herunterladen...

Bigbrainboi
Beitragsersteller
@Kaktus258

Danke! Aber jetzt, wenn ich das Programm starten will, kommt bei mir: Bitte wählen Sie ein gültiges Startelement aus. Wie kann ich das festsetzen?

Kaktus258  17.05.2021, 17:47
@Bigbrainboi

Nutzt du VisuallStudio? Damit fällt das alles weg, das ist gerade für den Einstieg sehr viel angenehmer. Da wird das dann alles für dich gemacht... Schaue dir am besten irgendein Tutorial dazu an, da wird meistens mit der Installation von VS begonnen...

Dann solltest Du eventuell auch Deinen Code posten oder zumindest den Teil, in dem dieser Fehler auftritt. Sonst kann Dir auch keiner helfen.