JavaFx Libary nicht gefunden?

1 Antwort

Hier ist ein Tutorial:

https://openjfx.io/openjfx-docs/#introduction

JavaFX ist nicht Teil der Standardlib, sondern eine externe Library, die du erst importieren musst, um sie benutzen zu können.

Das fehlt bei dir, weshalb die Klassen nicht gefunden werden.

Dazu sind 3 Möglichkeiten im Tutorial beschrieben. Du musst dich für eine entscheiden.

Am einfachsten ist es mit Maven oder Gradle, weil du hier die Libs, die du brauchst, einfach nur in eine Datei einträgst und der Import automatisch im Hintergrund geschieht. Musst nur einmal auf aktualisieren klicken und dann holt er sich, was er braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.