Java String ungleich ein anderer String?

3 Antworten

Setz vor das ganze ein Ausrufezeichen, das verneint das:
If !(dein Ansatz, aber mit ||, also logisches or, hier rein ) {
Wenn mindestens eines der beiden stimmt, wird das verneint und alles im if also nicht ausgeführt. Wenn keines der beiden stimmt, wird das verneint und das im if ausgeführt

if(!Eingabe.equals(Anzeigen) && !Eingabe.equals(anzeigen))

Das ! ist eine Negation der Ausgabe, sprich das if tritt in Kraft wenn Eingabe ungleich beiden ist.

Du kannst mit Nicht(x oder y) arbeiten oder mit Nicht(x) und Nicht(y) oder du vergleichst caseinsensitive Nicht(lower(x) == "bla")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer