Java Hamster funktioniert nicht?

Java Hamster Problem - (programmieren, Java Hamster)

5 Antworten

ich weiß ja nicht, wie das bei Java Hamster ist, aber bei anderen Java Anfängerhilfen (z.B. BluJ das würde ich dir empfehlen, wenn du mit Java einsteigen willst) muss man zuerst das Java JDK installieren, hast du das gemacht? (aber wie gesagt, weiß nicht, ob man das bei Java Hamster braucht) wenn du das gemacht hast oder es nicht benötitgt wird, poste doch einfach mal deinen gesammten Quelltext hier anstatt eines Screenshots, der ist nämlich leider viel zu klein, da erkennt man gar nichts.

hedsah2014
Beitragsersteller

javax.swing.ImageIcon@1f6ee742 cannot access java.lang.Thread bad class file: java\lang\Thread.class(java\lang:Thread.class) 1 Beispiel

Mein Quellcode:

void main() { vor(); }

hedsah2014
Beitragsersteller

javax.swing.ImageIcon@1f6ee742 cannot access java.lang.Thread bad class file: java\lang\Thread.class(java\lang:Thread.class) 1 Beispiel

Mein Quellcode:

void main() { vor(); }

hedsah2014
Beitragsersteller

javax.swing.ImageIcon@1f6ee742 cannot access java.lang.Thread bad class file: java\lang\Thread.class(java\lang:Thread.class) 1 Beispiel

Mein Quellcode:

void main() { vor(); }

hedsah2014
Beitragsersteller

javax.swing.ImageIcon@1f6ee742 cannot access java.lang.Thread bad class file: java\lang\Thread.class(java\lang:Thread.class) 1 Beispiel

Mein Quellcode:

void main() { vor(); }

Ich hab mir den Hamster auch mal runtergeladen und bei mir taucht das gleiche Problem auf.

Auch einige (selbst einfache) Beispielprogramme, die aus meiner Sicht korrekt geschrieben sind funktionieren nicht. Hab auch mal eins aus dem Handbuch abgeschrieben - geht nicht. Als Admin ausführen geht nicht. Klasspath angepasst geht nicht. Hab noch so ein paar andere Sachen versucht - aber da scheinen definitiv ein paar Körner schlecht zu sein.

Der Support zu diesem Programm ist auch eher als dürftig anzusehen, so dass da im Augenblick kein Weiterkommen ist

Zum Problem: Diese Fehlermeldung erscheint, wenn man die falsche Java-Version nutzt. seit JavaSE8 gibt es zwei unterschiedliche Versionen des Hamster-Simulators. Der Fehler tritt genau dann auf, wenn man die Hamster-Simulator-Version zu Java7 nutzt, aber JavaSE8 installiert hat. Einfach die korrekte Version des Hamster-Simulators runterladen. dann klappt es!

Zum Support beim Hamster: Bei Problemen einfach eine EMail an mich (Dietrich Boles) schicken. Ich antworte in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen.

Viele Grüße

Dietrich Boles.

Hi, leider ist das Bild nicht sehr groß. Welche Fehlermeldung kommt denn? Was hast du denn erwartet, was dein Code machen soll? So wie ich das sehe ist die Main-Methode leer.

hedsah2014
Beitragsersteller

naja ich kann mein Quellcode nicht compellieren. Das habe ich geschrieben; void main() { vor(); } Und es kam diese Fehlermeldung:

javax.swing.ImageIcon@1d49b3b0 cannot access java.lang.Thread bad class file: java\lang\Thread.class(java\lang:Thread.class) 1 Beispiel

hedsah2014
Beitragsersteller

naja ich kann mein Quellcode nicht compellieren. Das habe ich geschrieben; void main() { vor(); } Und es kam diese Fehlermeldung:

javax.swing.ImageIcon@1d49b3b0 cannot access java.lang.Thread bad class file: java\lang\Thread.class(java\lang:Thread.class) 1 Beispiel

javax.swing.ImageIcon@1f6ee742 cannot access java.lang.Thread bad class file: java\lang\Thread.class(java\lang:Thread.class) 1 Beispiel

Mein Quellcode:

void main() { vor(); }