Java Hamster SImulator öffnet sich nicht?
Hallo habe auf meinem PC Den Java Hamstersimulator.jar
Aber das ist die einzige jar Datei die ich nicht ausführen kann. Ander .jar Programme kann ich problemlos starten selbst wenn ich es übers Terminal versuche geht es nicht. (Siehe Bild)
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
PC, Computer, Technik
Während es bei Java 10, 11 und 12 Probleme gab, läuft der Hamster-Simulator zumindest auf meinem Windows-10-Rechner problemlos mit der aktuellen Version von Java 13: (...)
Nach dem Entpacken findest du in dem Ordner hamstersimulator-v29-06 eine Datei namens hamstersimulator.jar. Durch einen Doppelklick auf diese Maus startet der Hamster-Simulator. Sollte das nicht klappen, versuche es mit einem Doppelklick auf die Datei hamstersimulator.bat bzw. hamstersimulator.sh.
Weitere Einzelheiten zur Installation findest du im Installationskapitel (Kapitel 2) im Handbuch! Insbesondere bei Problemen werden im Abschnitt 2.4 des Handbuchs Lösungsvorschläge gemacht.
regex9
20.09.2020, 13:14
@KenGuru84
Die sind für Mac OS. Nutze bei Windows stattdessen die .bat-Datei.
regex9
20.09.2020, 17:16
@KenGuru84
Wieso installierst du nicht die Version, die auch in der Hamster-Doku explizit verlinkt wurde?
Danke für die Antwort erstmal. Das mit dem Doppel Klick auf.jar funktioniert nicht. Und die .sh Datei kann ich nicht öffnen. Was brauche ich dafür?