Code für Hamster-Simulator?

1 Antwort

Ja, da es sich dabei aber um eine Lern-Anwendung handelt sollte man dir hier keine fertige Lösung geben. Die solltest du dir selbst überlegen, sonst ist das mit dem Lernen eher fehlgeschlagen.

Oder machst du das privat? In dem Fall würde ich dir helfen.

Edit:

Du musst dir einen Pfad überlegen, den du anhand der vorhandenen Befehle vollständig ablaufen kannst. Da du keine Variablen oder die Feld-Breite hast, musst du hier anders auskommen.

Ein Spiral-Muster ist daher nicht möglich. Schlangenlinien aber schon. Dabei läufst du das gesamte Feld zeilen- oder spaltenweise ab, bis du an eine Wand stößst, bei der du dann in die nächste Zeile oder Spalte wechselst.

lolHD341
Beitragsersteller

das geht wenn ich einen einzigen raum habe aber wenn ich mehrere verschiedene und/oder ineinander verzweigte habe... Was ist dann? Wenn sie mir sagen könnten wie ich hier ein Bild veröffentlichen kann könnte ich Ihnen zeigen was ich meine

lolHD341
Beitragsersteller
@palindromxy

Ne das ist etwas was ich mir selbst gestellt habe um mich herauszufordern aber irgendwie schaffe ich das nicht

lolHD341
Beitragsersteller
@palindromxy

P.S.: ich habe meine Frage auch schon mit einem Bild ergänzt

palindromxy  30.10.2021, 23:56
@lolHD341

Das Bild habe ich gesehen. Die Lösung wird dir nicht möglich sein. :-) Es wundert mich nicht, dass du es nicht schaffst, da es hier kein reguläres Muster gibt, dem du folgen kannst. Da brauchst du sehr viel komplexere Lösungsansätze.

palindromxy  30.10.2021, 23:59
@lolHD341

Versuchs mit leichteren Problemen, oder schreibe einen Labyrinth-Generator in Java. :-)

lolHD341
Beitragsersteller

Jain in der Schule lernen wir mit dem hamster simulator java kennen, aber mir geht das zu langsam deswegen versuche ich mich privat "weiterzuentwickkeln".

Ich habe mir auch schon ein code geschrieben für Labyrinthe die unterschiedlich aussehen können, aber halt nur bei einem 1 Feld breitem Gang... Sobald auch Räume dazu kommen weiß ich nicht wie ich das dem Hamster beibringen soll haha Da komme ich halt nicht so wirklich weiter