Java: Ganzer String Großbuchstaben Kleinbuchstaben austasuchen!

2 Antworten

Du Packst den String in nen for-loop und überprüfst ob der char an der aktuellen stelle des loops klein geschrieben ist oder groß geschrieben ist. wenn der char groß geschrieben ist wird er mit toUpperCase(char) in einen großbuchstaben umgewandelt und das andersherum.

public String reverseCases(String src){
    String result = "";
    for(int i = 0; i < src.length(); i++){
        char c = src.charAt(i);
        char b;
        if(Character.isLowerCase(c)){
            b = Character.toUpperCase(c);
        } else {
            b = Character.toLowerCase(c);
        }
        result += b;
    }
    return result;
}

Ich Hoffe ich konnte dir Helfen. MfG. MrNevio007

Man könnte auch StringUtils.swapCase() benutzen ...

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Informatik mit FR Software Engineering