Java Fehlercode wer kann mir helfen?

2 Antworten

Hallo leo1106,

Du musst Java Source Code Dateien mit der Endung "*.java" Speichern. In deinem Fall "Hausaufgabe.java". Javac ist der Compiler bzw. das Kommandozeilentool. Dieser wird dann in eine Bytecode Datei umgewandelt, die du mit dem Kommandozeilentool "java" ausführen kannst.

Quellcode Dateien werden niemals in der Endung "javac" abgespeichert. Vielleicht hast du auch einfach nur einen Denkfehler, also einfach korrigieren.

Wichtig ist noch, wenn du Bytecode Dateien umwandeln willst, dass du die ohne .class ausführst.

Bsp.:

Richtig -> "java Hausaufgabe"

Falsch -> "java Hausaufgabe.class"

LG Dennis

leo1106
Fragesteller

ich habs schon raus es lag jedoch nicht am Dateinamen sondern an den Systemeinstellungen trotzdem danke :)

MrInfusion  20.08.2019, 10:13
@leo1106

Okay, wunder mich trotzdem, da es diese Dateiendung nicht gibt. Aber wunderbar wenn du den Fehler behoben hast :)

Bitte gib einmal den vollständigen Befehl an, den du zuvor in der Kommandozeile eingegeben hast.

leo1106
Fragesteller

ich habs schon raus es lag jedoch nicht am Dateinamen sondern an den Systemeinstellungen trotzdem danke :)