Java Datei wird immer mit dem Editor geöffnet, kann ich das ändern?

Mein Programm - (PC, Programm, programmieren)

1 Antwort

Schau zuerst einmal, ob deine Datei Anfang.java wirklich die Endung .java hat. Lasse dir dazu in Windows die wirklichen Dateiendungen einblenden.

Das Standardprogramm, mit dem Java-Dateien geöffnet werden sollen, kannst du ebenso setzen:

Bezogen auf deinen Code fehlt der Import eines Packages für JOptionPane.

Nektrixx
Fragesteller

Was soll ich den als Standardprogramm benutzen? und das mit dem Code ist mir nicht aufgefallen, Danke

regex9  17.05.2017, 21:55
@Nektrixx

Keine Ahnung, ich hätte es beim Texteditor als Standardprogramm belassen.