Java- Editor compiliert aber startet das geschriebene Programm nicht! Was kann ich tun?

MehrwertsteuerJavaScript - (Computer, Programm, programmieren)

6 Antworten

Kann es leider nicht lesen, lässt sich nicht stark vergrößern.

Wie genau versuchst du denn, es zu starten? Und mit welchem Programm? Die meisten haben zwei Knöpfe, einen zum Compilieren und einen zum Ausführen (oder eine Kombi aus beiden)

Du kannst auch versuchen, den Quellcode über die Konsole zu öffnen: In Windows aufs Windows-Symbol unten links, im Suchfeld cmd eingeben, Enter. In der Konsole dann per cd (change directory) zum Ordner navigieren, wo der Quelltext liegt.

Compilieren geht mit javac programmname.java

Ausführen geht danach mit java programmname (OHNE .java)

Mhh kann auf deinem Bild leider nicht viel erkennen, denke aber das es an der nicht vorhanden main methode liegt:

public static void main(String[] args) { ///... }

Aber was ist das auch für eine IDE? schau dir mal Eclipse, Netbeans und/oder IntelliJ IDEA an ;)

Hat sich alles erledigt. Ich hatte zwei Variablen angegeben, x1 und x2, und x2 enthielt eine Kommazahl (0,16). Ich hatte vergessen, dass man das Komma hier ls Punkt schreiben musste, also 0.16. Ein anderer Fehler war, dass ich das Programm nur über ein anderes Script starten konnte, da dieses aus dem anderen entstanden ist. Ich hatte vergessen den class Namen zu ändern, deshalb ließ es sich nur über das andere Öffnen. Anfänger- Fehler ich weiß :'D Trotzdem danke für eure Bemühungen : )

Vergiss bitte den java Editor wenn eclipse ein Sportwagen unter den ides ist ist java Editor ein rostiges dreirädriges Stück sche*ße ;) die Funktionen die der bietet sind zu wenig nich mal Debuggen funktioniert richtig (hat Macken der Debugger) und jedes mal auf kompilieren klicken..... Naja

Ich kenne den Editor nicht, aber ich würde dir die Eclipse IDE empfehlen. Sie kompiliert und führt alles in einem Schritt aus.