Java - Greenfoot

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Greenfoot.isKeyDown("left")

oder "right", "up", "down" :)

Sollte eigentlich funktionieren, außer du hast in der Klasse was verändert. Wenns noch Fragen gibt, einfach anschreiben :)

LG Apfelkiller :D

Apfelkiller  29.04.2013, 14:46

danke für den stern :)

http://www.youtube.com/watch?v=T_8SvR4xwHI hier gibt es ein ganzes Video zur Bewegungssteuerung mit den Pfeiltatsen. Aber natürlich stimmt das,was Apfelkillergesagt hat. Ich kann dem nur zustimmen.

Standardmäßig macht man das bei Unterklassen von java.awt.Component mit java.awt.Event.KeyListenern aber mit Greenfoot kenne ich mich nicht aus.