Jason todd comics?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, Du meinst diesen Band hier, ja?

https://shop.eaglemoss.com/de/dc-graphic-novels-collection/batman-eine-zweite-chance-teil-1

Das ist Band 114 der "DC Graphic Novel Collection" in der bekannte/beliebte Geschichten aus dem Hause DC nachgedruckt werden. Weiter geht es dann in Band 115:

https://shop.eaglemoss.com/de/dc-graphic-novels-collection/batman-eine-zweite-chance-teil-2

Wie Du siest, sind das relativ klassische Geschichten aus den Jahren 1887/1988. Damals war Jason Todd als zweiter Robin unterwegs.

Du solltest im Anschluss noch Band 14 aus der DCGNC lesen. Leider ist das Cover allein schon ein Spoiler:

https://www.paninishop.de/artikel/kedcco014-eaglemoss-dc-collection-14-batman-ein-tod-in-familie

Heute hat er mittlerweile eine anderes Superhelden-Ego angenommen. (Mitunter hatte er sogar eine eigene Serie!) Dies ist allerdings mit einem großen DC-Storyknaller-Geheimnis verbunden, und da ich nicht weiß ob Du ihn kennst oder Dich lieber überraschen lassen willst, sage ich erstmal nichts mehr :-).

Jason5
Beitragsersteller

Danke kann ich dich wieder anschreiben wenn ich damit durch bin?

Jason5
Beitragsersteller
@BlackVortex

Ich habe ein Problem bei Ebay gibt es ein Tod in der Familie mit einem schwarzen und einen farbigen Hintergrund welchen von den soll ich nehmen?

BlackVortex  11.12.2017, 19:31
@Jason5

Darfst Du Dir aussuchen. Was Du schöner in Deinem Regal findest oder wie viel Dein Sparschwein hergibt :-).

Inhaltlich sind sie gleich. Es gibt vermutlich viel mehr als nur die beiden Ausgaben, denn die Geschichte ist schon älter, aber immer noch ein fetter Batman-Klassiker.

Jason5
Beitragsersteller
@BlackVortex

Ok danke wenn ich den durch habe schreib ich dich wieder an

BlackVortex  12.12.2017, 12:57
@Jason5

Klar :-).

Ich muss meine Antwort allerdings nochmal verbessern. Die schwarzen Ausgaben der "DC Graphic Novel Collection" enthalten neben zusätzlichen Informationen auch immer eine klassische, zusätzliche Geschichte.

Jason5
Beitragsersteller
@BlackVortex

Zusätzlich Informationen und Geschichten? Welche denn?

BlackVortex  12.12.2017, 19:23
@Jason5

Die Infos variieren je nach Ausgabe, sind aber fester Bestandteil der DC Graphic Novel Collection von Eaglemoss, und in jeder Ausgabe enthalten. Meist wird darin auf die vorherigen Ereignisse Bezug genommen, und auf wichtige Charaktere, Orte, Zeichner und Autoren näher eingegangen.

https://www.eaglemoss.com/de-de/comic-helden/dc-comic-books

Die zusätzliche, klassiche Story, die meist Erstauftritte passend zum Inhalt/Titel eines Bandes enthält, ebenso.

Im hier genannten Band 14 ist das Batman 366 aus dem Jahr 1983, in dem Jason Todd zum ersten Mal als Robin in Erscheinung trat. (Seinen ersten Auftritt hatte Todd allerdings schon in Heft 357).

Quellen:

https://shop.eaglemoss.com/dc-comics-graphic-novel-collection-/a-death-in-the-family

https://en.wikipedia.org/wiki/Jason_Todd

Jason5
Beitragsersteller
@BlackVortex

Ok danke und welcher Comic kommt danach?

BlackVortex  12.12.2017, 21:03
@Jason5

Das sind viele Jahre und viele Ausgaben. Ich habe selbst läääängst nicht alle gelesen, und möchte auch nicht zu viel spoilern, deshalb nur ein kurzer Überblick:

In Hush wird er immer mal wieder kurz erwähnt (DCGNC 1 + 2).

https://shop.eaglemoss.com/de/dc-graphic-novels-collection/batman-hush-teil-1

Später dann in der zweiten Batman-Serie von Panini (2004 - 2006). Ausgabe 1:

https://i.ebayimg.com/images/g/Q7oAAOSwCGVX2q5P/s-l300.jpg

Später dann beim Event "Batman: Kampf um die Maske"

Dann gab es bei DC einen Reboot, wie man ihn aus dem Kino mittlerweile kennt. Nannte sich "The new 52", kurz N52.

Dann ging es hier weiter:

https://www.paninishop.de/artikel/ddcan001-red-hood-und-outlaws-megaband-1

Jason5
Beitragsersteller
@BlackVortex

Gibt es auch comics wo er Red hood ist?

BlackVortex  13.12.2017, 19:52
@Jason5

Das ist dann meines Wissens nach die N52-Reihe "Red Hood und die Outlaws", die später dann als Rebirth-Serie mit dem selben Namen weiterläuft.

Jason5
Beitragsersteller
@Jason5

Ich habe einen Comics gesehen der mich interessiert der heißt Batman sonderband 32 weißt du wo man den bekommt?

Jason5
Beitragsersteller
@BlackVortex

Du sagst das Jason sein eigentlichen Auftritt in 357 hatte gibt es davon ein Comic auf deutsch und du hast mir ein link zu einem comic geschickt von 2004 - 2006 leider kann nicht erkennen welcher Comic das ist kannst mir vielleicht davon den Namen schicken? Und kannst du mir sage wo man den 1 Band von kampf um die Maske und Red hood und die Outlaws megaband 2 auf deutsch und günstig finde? Tut mir leid das sind viele fragen aufeinmal ich hoffe das verzeihst du mir und das ich schon wieder deine Hilfe beanspruche

BlackVortex  15.05.2018, 17:04
@Jason5

Ich beantworte Dir gerne Deine Fragen, muss aber selbst erst ein bisschen recherchieren... :-)

Jason5
Beitragsersteller
@BlackVortex

Kannst du mir vielleicht noch ein paar Comics sagen wo jason todd als Robin unterwegs ist?

BlackVortex  17.05.2018, 08:34
@Jason5
Du sagst das Jason sein eigentlichen Auftritt in 357 hatte gibt es davon ein Comic auf deutsch

Das gibt es tatsächlich:

http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=23077

Die enthaltene Story heißt "Squid" und ist eher dafür bekannt, dass dort auch Killer Croc seinen ersten Auftritt hat. Jason Todd selbst trägt nicht zur Handlung bei.

du hast mir ein link zu einem comic geschickt von 2004 - 2006 leider kann nicht erkennen welcher Comic das ist kannst mir vielleicht davon den Namen schicken?

Mein Fehler! Die Serie ist von 2005/2006. Hier der Link zum ersten Heft:

https://www.paninishop.de/artikel/dbatn001-batman-1-comic

Und kannst du mir sage wo man den 1 Band von kampf um die Maske und Red hood und die Outlaws megaband 2 auf deutsch und günstig finde?

"Kampf um die Maske" ist in drei Heften und einem Monsterband erschienen:

Heft 1:

https://www.paninishop.de/artikel/dbans037-batman-37-kampf-um-maske-1-von-3

Monsterband:

https://www.paninishop.de/artikel/ddcmo027-batman-monster-edition-4-kampf-um-maske

Wo man sie günstig bekommt, weiß ich nicht. Ich persönlich würde bei Ebay oder diversen Online-Comichändlern schauen. Flohmärkte oder Comicbörsen wären auch eine Option. Oder mal in Foren anmelden und rumfragen.

Kannst du mir vielleicht noch ein paar Comics sagen wo jason todd als Robin unterwegs ist?

Als Robin war Todd ab Batman 366 unterwegs. Er starb in Ausgabe 427 (Story: Tod in der Familie) und wurde in Ausgabe 428 begraben. Jahre später begann dann seine Rückkehr (Story: Hush) und sein neues Superhelden-Ego als Red Hood.

Die ca. 60 Ausgaben sind - leider nicht komplett und auch bunt durcheinandergewürfelt - in dieser alten Reihe erschienen:

http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=505

Jason5
Beitragsersteller
@BlackVortex

Und das sind alles comic wo Jason todd drin vorkommt oder erwähnt wird? Weißt du ob man die alle bei ebay finden könnte? Und ich suche einen bestimmten comic mit Jason todd als Robin

Jason5
Beitragsersteller
@BlackVortex

Kannst du mir sagen in welchen comic batman #357 vorkommt und gibt es den auf deutsch und wie heißt der Comic?

Jason5
Beitragsersteller
@Jason5

(da ist Jason todd red Robin)

Jason5
Beitragsersteller
@Jason5

Und wie heißt der Comic?

Jason5
Beitragsersteller
@GothamNINJA

Ich weiß es gibt aber ein Comic da Jason in einem anderen Universum Red Robin

GothamNINJA  10.06.2022, 13:34
@Jason5

Achso verstehe was du meinst

Das ist aber nicht wirklich wichtig.Was liest du gerade an Jason Todd?willst du eine Lesereihenfolge?

Jason5
Beitragsersteller
@GothamNINJA

Ja möchte ich habe gerade Red Hood Outlaw Band 1 gelesen

Jason5
Beitragsersteller
@GothamNINJA

Die Lesereihenfolge bitte nur auf deutsch also die Comics

GothamNINJA  10.06.2022, 16:24
@Jason5

Wie gut kennst du dich mit Comics aus?

sonst muss ich mehr erklären.Wegen Begriffen

GothamNINJA  10.06.2022, 16:33
@Jason5

wenn Du etwas nicht weist wende dich gerne an mich,aber hier die Reihenfolge:

das Geheimnis von redhood

redhood und die outlaws new52

redhood und Arsenal new52

redhood und die outlaws REBIRTH

redhood Outlaw REBIRTH

die redhood und die outlaws Reihen sind selten , daher musst du auf sammlerecke oder eBay (Kleinanzeigen)schauen

hast du discord?es gibt einen kleinen YouTuber names zabesho comics der hat discord kanal, oder du schaust deine new52 Video über redhood

Jason5
Beitragsersteller
@GothamNINJA

Ja habe ich und danke für das Angebot und die Liste

Jason5
Beitragsersteller
@GothamNINJA

Red Hood und die Outlaws das erste Team habe ich.Die 2.Reihe muss ich mir noch besorgen

Jason5
Beitragsersteller
@GothamNINJA

Kurze Frage sind diese Guide Video nach Charakter sortiert?Oder wonach?

Jason5
Beitragsersteller
@GothamNINJA

Noch eine kurze Frage:Wie heißt sein Discord? Finde ich leider nicht.(Sorry ,wenn ich dich nerve mit den Frage oder dich zu spamme wenn es so ist screib es mir bitte)

GothamNINJA  10.06.2022, 20:57
@Jason5

Hat’s du alle Bände?Die sind doch bis zu 100€ wert z.B der 2.!?

GothamNINJA  10.06.2022, 21:09
@Jason5

Willst du Batman lesen?Musst du nicht ist aber recht gut

Jason5
Beitragsersteller
@GothamNINJA

Ja von der ersten Riehe habe ich alle 3 Bände

Jason5
Beitragsersteller
@GothamNINJA

Habe angefangen ein paar Batman Comics zu lesen muss ,aber sagen ich finde seine Sidekicks/ ehemalligen Sidekicks ( Red hood /Damain Wayne) interesseanter als ihn