Jar datei lässt sich nicht ausführen?
Ich habe in den Programm nur HalloWorld geschrieben bzw. ausgeben lassen und es zur jar file gemacht aber es lässt sich sich nicht mit Java öffen, im Internet steht das Java vielleicht nicjt installiert sein könnte aber das muss es ja da eclipse das Programm dann nicht ausführen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?
4 Antworten
Hallo,
Die Datei wird ganz normal ausgeführt. Jedoch bekommst du dies nicht mit, da dein Programm kein Fenster hat.
Um eine Ausgabe zu erhalten, öffne die Eingabeaufforderung (cmd) und gebe
java -jar "pfad_deiner_datei.jar"
Ein.
LG
Vermutlich wird die Datei geöffnet, aber du bekommst davon nichts mit. Die "mit Java ausführen" Funktion im Windows Explorer verwendet javaw, dort wird keine Konsole geöffnet und dementsprechend ist die Ausgabe nicht sichtbar.
In der Konsole solltest du mit dem Befehl "java -jar Dateiname.jar" die Ausgabe sehen, wenn es eine valide Jar ist und Java richtig eingerichtet ist.
Hast du das Programm als ausfürhbare datei exportiert?
Wenn ja, hast du die jre in der richtigen version installiert?
webb nein, mach das dann mal, sollte helfen :)
Ich habe die Datei als Runnable JAR File exportiert aber es funktioniert trotzdem nicht.
Hey,
.jar Dateien sind standardmäßig nicht ausführbar, man muss diese explizit als ausführbare Datei erstellen.
Mfg Jannick (L1nd)
Ich habe mich nach diesem Video orientiert und bei ihm hat es geklappt, ich versteh so langsam nichts mehr.
Die ersten 3 Minuten.