Japanreise - was kann ich meinen Freund schenken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Du selbst kennst deinen freund am besten und weißt auch am ehesten, was er mit dir verbindet.

Trotzdem solltest du ihm, denke ich, auf jeden fall etwas typisch japanisches schenken (Japan wirst du ja vermutlich noch gut genug kennen lernen), und dann noch etwas, von dem du weißt, dass er es mit japan verbindet.
Du kannst ihm auch etwas dazu schreiben, eine Postkarte (ja, analog, digital geht das irgendwann unter, außerdem kann man es nicht so schön in den händen halten, hat auch nicht das gefühl, dass es so etwas besonderes wie eine um die halbe welt gereiste postkarte ist, auf dem die freundin über ein fremdes land erzählt) z.B. wie es in japan ist, wie du dich fühlst, dass die japaner total viele unnötigen erfindungen erfunden haben... was du halt für sinnvoll hältst.
Erzähl ihm also während deines aufenthalts nicht so viel per whatsapp...

Und bilder solltest du sowieso haben...

Ach... ich sag einfach mal 'n paar kleine ideen:

- eine fotocollage von vielen in japan geschossenen Bildern
- essstäbchen
- so einen biegbaren untersetzer, mit dem man sushis rollen kann
- Das was dein Freund mit japan oder generell mit asien verbindet
- das was du damit verbindest
- das, was wirklich typisch japanisch ist
- das, was nach europäischer meinung typisch japanisch ist
- vielleicht triffst du einen in der judoscene bekannten japanischen sensei (weiß ja nicht, wie das bei euch Judokas ist...) und hast die chance, deinen Gürtel signieren zu lassen... oder generell ein autogramm evtl. auch für deinen freund zu erhalten

Weiß nicht, ob da was brauchbares dabei ist, hab aber alles gesagt, was mir eingefallen ist.

Du wirst das Land ja selber gut kennenlernen und vielleicht fällt dir ja dann ganz spontan ein, was du ihm schenkst, oder du siehst einfach etwas, das dir gefällt.

Auf jeden fall viel spaß in japan und viel erfolg bei deiner weiteren geschenksuche

Vielleicht den Klassiker der perversen Japsen - benutzte Unterwäsche aus dem Automaten - bitte extra würzig! x'D Ich würds derbe lustig/eklig finden wenn mir jemand sowas krankes schenken würde... Ansonsten vielleicht was typisch japanisches - Tee, ein japanisches Übungsschwert aus Holz, einen Judoanzug, wenn er Mangafan ist eine Figur, Poster, Schlüsselanhänger, "Wackeldackel" fürs Auto, eine romantische Karte, einen schönen Karton mit Rosenblätter füllen und das Geschenk darin platzieren, wenn er trinkt vielleicht einen feinen Sake, eine CD mit traditioneller Musik oder mit einem Musikgenre seines Geschmacks aber mit einer japanischen Band die auf Japanisch singen :D, souvenirs die du selbst gesammelt hast, Steine, Sand, Blätter (vorsicht mit den Aus-/Einfuhrbestimmungen), kaufe eine Fahrkarte für ihn z.B. ins Stadtzentrum und bringe sie ihm mit - dann war er wenigstens in deinem Geiste mit dir dort langgefahren xD denke dir was nettes aus... ansonsten vielleicht eine aufblasbare Sexpuppe... :D Mir persönlich gefällt es am besten wenn mir jemand was praktikables schenkt was einen wirklichen Nutzen hat und nicht nur rumliegt und verstaubt, von Sextoys mal abgesehen. Also was zu essen oder z.B. einen Ohrlöffel - die Japsen sind doch so Ohrhygienisten, oder ein Teezeremonie-Set...

Vielleicht etwas traditionelles wie ein manga comic oder ein kimono (sry habe keinen Plan wie das geschrieben wird aber es ist eine art bademantel und man trägt ihn normaler Weise zu besonderen Anlässen.

bring ihm doch ein samurai schwert mit ;]

http://i.imgur.com/bGJydqL.jpg

es ist schwierig die frage zu beantworten ohne euch zu kennen.

in japan gibt es viele für uns kuriose dinge wenn du die augen offen hälst findest du mit sicherheit etwas

xxmussfragenxxx
Beitragsersteller

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt wa sich ihm VOR der Reise schenken kann :D

hugyou  27.10.2015, 22:50
@xxmussfragenxxx

aha! möglicherweise habe ich es auch falsch verstanden :]  ein schönes foto von dir, vielleicht eins das ihn auf keinen fall vergessen lässt wer du bist;]  du musst ja nicht gleich nackt sein^^