Japanische Stadt

4 Antworten

Es gibt auch Informationsquellen außerhalb des Internets.

Versuch es mal mit einer Bücherei.

mowwefreak
Beitragsersteller

leider zu wenig zeit...

Stadtgeographies Tokios? Burg Endo (Beginn, Karte + Beschreibung, auf wikipedia zu finden.) + Der Artikel Tokio http://de.wikipedia.org/wiki/Tokio gibt im Bereich Geschichte schon ein paar gute Informationen zu Entwicklung von Steinzeitsiedlung bis zur Megametropole, welche durch ihre Größe bezeichnend ist.

Gruß Salty1

Ich hoffe, dass das dir hilft:

  • goo.gl/oOcepR
  • goo.gl/iv4jvT
  • goo.gl/AUBqx7

Es gibt auch verschiedene Arten von Japanischen Städten, mir fallen grade nur diese als Beispiele ein: Burgstadt, Hafenstadt, Handelsstadt und Schlafstadt.

Es gab auch Unterteilungen in Distrikte wie hier:

  • goo.gl/SVrOIz .

Gutes Gelingen ;)

Hast du das Referatsthema überhaupt mit deinem Lehrer abgesprochen? So ein Thema dürfte auch in der Schule nicht so ohne weiteres durchkommen.

Über welche Stadt willst du etwas wissen? Jede Stadt ist anders. Es gibt große Städte, kleine Städte, Dörfer, Metropolen, wie Tokyo, etc. DIE Japanische Stadt gibt es nicht.

Was für einen Teilaspekt willst du behandeln? Entwicklungsgeschichte, Infrastruktur, Bevölkerung, wirtschaftliche Aspekte? Jetzt ist es natürlich ein Erdkundekurs, aber selbst da kann man von vielen Seiten rangehen.

Grenz dein Thema erstmal viel, viel weiter ein und überlege dir eine Leitfrage, auf dessen Antwort dann hingearbeitet werden soll. Dann findest du auch Informationen dazu.