Pokémon-Karten / welcher Wert?

4 Antworten

Joar ich würde sie behalten, in 10 Jahren sind sie umso wertvoller

Alle Karten je nach Zustand ab 0.02€ - 0.20€ verfügbar. Kannst zur Überprüfung den Cardmarket benutzen.

Domstadtkind
Fragesteller

Okay 👍🏻

Die Karten sind LEIDER nicht 1st Edition. 1st Edition Karten sind quasi die ersten Druckauflagen von Wizards of the Coast gewesen, welche im Preis wesentlich mehr wert sind.

Bedeutet, die Glumanda Karten sind vom "unlimited base set", das erkennst du daran, da es keinen "Stempel" links neben dem Bild hat.

(Hier ein Screenshot von einer 1st Edition Karten)

http://prntscr.com/x13so4

Die Karten sind dennoch nicht wertlos. Der Zustand mancher Karten, zumindest wie ich es auf deinen Bildern sehe, ist nicht super mega "clean", allerdings auch nicht so schlecht. Eine wichtige Rolle im Preis spielt ebenfalls das bewerten lassen der Karte.

Da gibt es mehrere "Grading Services" welche allerdings nicht gerade günstig und schnell im "Versand" sind. Diese bewerten deine Karten im Sinne des Zustands. 1 = schlecht, 10 = mint condition / perfekt. Ich empfehle dir bei solchen Preiseinschätzungen immer bei eBay zu schauen.

Ich sehe dort Preise zwischen 3€und 20€.

Suche einfach nach "Glumanda Base Set Unlimited German" ein, und schaue nach den "zuletzt verkauft" Anzeigen. Daran kann man sich gut preislich orientieren.

Dazu sei noch gesagt, deutsche Karten sind allgemein "weniger Wert" als englische Karten. Wenn du davon ausgehst, dass deine Karten so gut wie "perfekt" vom Zustand aussehen, dann kannst du ja mal übers graden lassen nachdenken.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Sind sie gewertet kann eine Karte wirklich eine Menge wert sein. Das hier sind aber gerade normale Karten. Dadurch das sie Starter sind trotzdem relativ was Wert.

Eine PSA 10 ist dann dich etwas wert aber eine 9 allein schon ist dann doch nichtmehr ganz so viel wert.

Ob diese wirklich Orginale aus der Zeit sind weiß ich auch nucht dafür ist die Qualität zu schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community

Domstadtkind
Fragesteller

Hey, die sind auf jeden Fall Original. Wurden damals über Booster beim Kiosk an der Ecke gekauft. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob die jetzt 20 Cent oder doch paar Euros wert sind. Kann man das irgendwo bewerten lassen? Vielen Dank vorab!

Meolettalove2  17.01.2021, 16:47
@Domstadtkind

Bei PSA aber dazu muss man sagen diese Karten sind dann dich zu wenig Wert als das sich das lohnen würde.

Ein paar Euro sind sie aber sicherlich Wert das sind alte Starter die sind immer so ihre paar euros Wert. Dje Wertvollen sind aber nunmal die Holos