Japanische Klaviermarken

4 Antworten

aus japan gibt es yamaha, tokai, kawai und mehr kenne ich nicht...

DoMiMi
Beitragsersteller

Danke! Kennst du dich damit aus? Welches hat den wärmsten klang? Ich finde Yamaha generell etwas zu schrill wenn man das so sagen darf...

Es gibt zur Zeit Yamaha und Kawai. Yamaha ist die bessere Marke, es gibt sehr preisgünstige und auch sehr teure Yamaha Klaviere. Der Klang ist bei den teureren besser. Ein guter Klaviertechniker kann den Klang auch entsprechend verändern. Yamaha muss nicht schrill klingen!

Wenn du ein gutes Klavier suchst, kannst du auch ein gebrauchtes kaufen. Bevor du dich für ein Klavier entscheidest, egal ob alt oder neu, solltest du es in jedem Fall selber probespielen. Am Klang sind jedoch nicht nur die Saiten und der Holzaufbau, sondern auch der Klavierstimmer sehr beteiligt. Ebenso kann der KLavierbauer Einfluss auf die Gewichtung nehmen.

Bei gebrauchten Klavieren muss man das Innenleben genauer ansehen. Hier gibt es viele Tipps und Ergänzungen mit den Info-Links:

http://www.gutefrage.net/tipp/gratis-oder-guenstig---klavier-fuer-anfaenger

Eine besondere Marke kann ich nicht empfehlen, nur vor "Billig-Instrumenen" aus Asien muss ich warnen. Die halten schnell die Stimmung nicht und nach Ablauf der Garantie sitzt du mit einem unspielbaren KLavier in der Wohnung.

LG mary

Ich empfehle Kawai hab ich auch und ist sehr gut :)