Japanische Freunde gesucht?

2 Antworten

Durch die app Tandem

Ist dafür gemacht um sprachen zu lernen, kannst japanische onlinefreunde finden um japanisch zu lernen und ihnen deine sprache(n) lehren.

Wenn du nicht gerade in Düsseldorf wohnst wird es schwer.

Man kann aber Online Japaner finden, die Chance das es wirklich eine Freundschaft wird ist aber meist eher schwindend gering. Freundschaft kann man halt nicht erzwingen und Japaner sind allgemein eher zurückhaltend und distanziert, man sollte auch schon ein wenig Japanisch können da die Japaner kein Deutsch und meistens nur schlecht Englisch verstehen können. Ich zähle mal ein paar möglichkeiten auf.

Hellotalk - Ist eine Lernapp, hier ist nach einer Woche chatten das Interesse meist weg. Habe gehört das es in letzter Zeit einen schlechten Ruf bekommen hat da Leute die App fürs daten ausnutzen.

Twitch - Hier in IRL oder Spielestreams von Japanern rein und mit denen quatschen. Dafür sollte man aber schon japanisch können. Für mich war Twitch das einzigste wo ich wirklich Japanische Online-Freunde auf lange Zeit gewinnen konnte.

Discord - Hier gibt es viele Sprachaustausch Server, der Großteil der Benutzer sind aber Ausländer. Und ich persönlich kenne auch keinen Deutsch-Japanisch, sondern meist nur International-Japanisch Server.

Facebook - Zumindest vor ein paar Jahren war ich mal in einer Japanischen Austauschgruppe drinne, und auf einen Post von mir haben sich auch sogar 4 Japaner bei mir gemeldet mit denen ich mehr oder weniger auf Facebook geschrieben hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung