Japan Temperatureinheit?

2 Antworten

In Japan wird heute nur Grad Celsius benutzt.

"20 °C" wird in Japan auch "20 °C" geschrieben, wird offiziell gelesen:

"20度 20 do", nur selten genauer "20セルシウス度 20 Serushiusu-do"

("度 do" = "Grad")

inoffiziell aber manchmal:

"摂氏20度 Sesshi 20 do".

"摂氏 Sesshi" ist Abkürzung für chin. "攝爾修斯氏 Shè'ěrxiūsī-shì, Mr Celsius" im Gegensatz zu "華氏 Kashi", Abkürzung für chin. "華倫海特氏 Huálúnhǎitè-shì, Mr Fahrenheit".

Ray Bradburys "Fahrenheit 451" heißt auf japanisch so "華氏451度 Kashi 451 do".

MfG :-)

jeder außer usa nutzt celsius

77Lara
Beitragsersteller

Wer hat nach der USA gefragt diggy?

ahafragen  07.02.2022, 00:15
@77Lara

diggy wollt dir nur bissl allgemeinbildung gönnen idk ob in usa oder ganz amerika aber ja gönn dir

ahafragen  07.02.2022, 00:17
@77Lara

dyggyrin ich bin auch eine diggyrin wollen wir dyggn

77Lara
Beitragsersteller
@ahafragen

Alles gut hab mir nur ein Spaß erlaubt hoffe es war nicht alt zu schlimm :D