Japan Paket Lieferzeit?

8 Antworten

Es könnte bald ankommen, ich schätze 4 Wochen normalerweise, aber wegen der Weihnachtszeit dauert es sicher ein paar tage länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Normal sind etwa 4 Wochen. Aufgrund Corona dauert es vermutlich sogar eher länger.

Hast du keine tracking id? Innerhalb von Japan geht es im vergleich zu Deutschland meiner Erfahrung nach eigentlich recht schnell vorran. Beim deutschen zoll kann ein Paket auch schonmal 2-4 Wochen herumliegen.

Mein letztes Paket aus Japan hatte glaube ich 3-4 Wochen gebraucht, Sendung einer Privatperson.

Ich würde mit 4-5 Wochen rechnen bis es ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknown082003
Beitragsersteller

Ne leider keine Sendungsverfolgung weil es von einem Marketplace Händler ist und die geben meisten nie eine ab. Da steht nur mit Japan Post versendet.

jain. Ich habe ein buch vor 2 monaten bestellt und es ist noch nicht angekommen. Es ist wahrscheinlich verloren gegangen. Jetzt sollte ich ein anderes geschickt bekommen, aber ob das (schneller) ankommt weiß ich auch nicht.

Ich denk im optimalfall dauert das zwischen 2 wochen und 1 monat, aber je nach ausnahmesituation und lieferservice kann sich das deutlich verändern.

(Mir wurden vor kurzem dokumente innerhalb einer woche geschickt)

Ja, wenn Du keinen Expressversand o.ä. gewählt hast.

Vor allem liegt es dann noch länger beim Zoll rum.

Hast Du denn eine Sendungsnummer? Was steht im Tracking?

Unknown082003
Beitragsersteller

Da kann man keinen Expressversand auswählen weil es ein Marketplace Händler ist und nicht direkt von Amazon selbst.

Gibt leider keine Tracking Nummer, dieser Verkäufer gibt keine an. Da steht nur mit Japan Post versendet aber kann nix verfolgen.

Unknown082003
Beitragsersteller
@germanils

Nein da ich weiß, dass die nie etwas angeben. Ist bei den meisten Marketplace Händler so

germanils  16.12.2021, 16:08
@Unknown082003

Tja wenn Du dort nicht nachfragen willst, kann Dir hier erst recht niemand helfen...