Japan Streptokokken Fälle gefährlich?

2 Antworten

Wir hatten das Thema hier in der Firma auch vor ein paar Tagen, weil Kollegen beunruhigt waren.

Es wird zwar auf mit Hochdruck geforscht, es ist aber noch keine eindeutig zuweisbare Ursache gefunden.

Viele Menschen tragen ja dieses Bakterium in sich, ohne daß eine Krankheit ausbricht.

Es braucht aber jetzt auch niemand in Panik ausbrechen, es sind in Japan in den ersten zwei Monaten des Jahres 378 Fälle in allen Präfekturen gemeldet worden. Also kein Hotspot oder eine Stadt, sondern über das Land verteilt. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 30%, also durchaus was Ernstes, aber es kann von noch keiner Epidemie gesprochen werden.

Vorsichtig sollte man schon sein.

Immerhin ist das eine Pandemie gerade in Japan.

Aber in Deutschland haben wir das auch.

BoSNSD  25.03.2024, 02:48

Epidemie, sorry. Nicht Pandemie.